Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neues Interessebewertungs"system"

Neues Interessebewertungs"system"

Bert
Bert21.08.0319:07
wollt nur mal meckern:

die alten drei Aquabuttons zur Bewertung, ob ein Artikel interessant ist, hat mir einiges besser gefallen als der gerade eingebaute Statusbalken und die hässlichen +/- -buttons...

0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.08.0319:12
jetzt wartet doch bitte mal ab!
„Ey up me duck!“
0
Rotfuxx21.08.0319:29
versucht es ein bisschen weniger aufdringlich zu gestalten. So sticht es einfach zu dominant raus.

Plus- und Minuszeichen brauchen auch nicht unbedingt schattiert werden (sind die restlichen Elemente unten ja auch nicht)
0
Quiiick
Quiiick21.08.0319:30
Ich finde das neue System absolut genial schlicht gelöst. Auch die Farbigkeit (die Farbübergänge) wirken sehr gelungen. MTN wird immer gestylter. Chapeau!
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0319:31
danke für die guten Ratschläge, aber im Moment können wir die noch nicht gebrauchen. Erst einmal muss es funktionieren
„Ey up me duck!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0319:34
Die ANZAHL der abgegebenen Stimmen wären noch gut...
0
mee
mee21.08.0319:59
Ich finde die neuen "Balken" viiiel besser als die alten, das macht mehr Spass zu sehen wie der Balken wächst oder eben nicht
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0320:03
Anzahl der Stimmen erscheint ab sofort, sobald man gevotet hat
„Ey up me duck!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0320:13
...ihr seid ja flott... Nur kann man jetzt nicht mehr neutral (gelb) wählen... tut aber wahrscheinlich eh niemand...
0
Andi
Andi21.08.0320:23
Doppel Cool!
„möp!“
0
Quiiick
Quiiick21.08.0320:25
Fenvarien
Anzahl der Stimmen erscheint ab sofort, sobald man gevotet hat
Tut es bei mir nicht machen wollen (Safari)!
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0320:28
Cookies müssen aktiviert sein
„Ey up me duck!“
0
Hans
Hans21.08.0320:33
Schade , wieder eine verschechterung der Webseite mehr !
0
NoName
NoName21.08.0320:38
Was gefällt Dir daran nicht?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick21.08.0320:47
Fenvarien
Cookies müssen aktiviert sein
Logo, Cookies sind aktiv. Geht aber trotzdem nicht.
0
NoName
NoName21.08.0320:50
Mach mal refresh.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick21.08.0320:53
NoName
Mach mal refresh.
Ist ja klar, dass es mit "refresh" geht. Aber das würde ich wirklich nicht "erscheint ab sofort" nennen.
0
Quiiick
Quiiick21.08.0320:59
Haaaaallo, kester! Rate mal was hier fehlt... ??? ...Genau! Eine Umfrage.
0
Fenvarien
Fenvarien21.08.0321:04
Quiiick hat geKestert!
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick21.08.0321:08
<center>O:-) </center>
0
BigMac
BigMac21.08.0321:12
ich finds grundsätzlich gut, hab aber noch verbesserungsvorschläge.

1) nicht so aufdringliche kästchen, die sind viel zu grob
2) das ganze bitte doch horizontal ausrichten, man verliert jetzt schon sehr viel platz durch werbung, buttons usw

hab ich kurz mal zusammengeschustert, vielleicht gefällts:
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0302:26
BigMac
ich finds grundsätzlich gut, hab aber noch verbesserungsvorschläge.

1) nicht so aufdringliche kästchen, die sind viel zu grob
2) das ganze bitte doch horizontal ausrichten, man verliert jetzt schon sehr viel platz durch werbung, buttons usw
Hej, nicht schlecht, insgesamt finde ich die Idee gut. Mein Vorschlag wäre, den "Bewertungsstrang" mit Transparenzen nach links und rechts quasi ins nichts ausfaden zu lassen, und vielleicht nach Mail-Art die Abstimmungsgröße anzuzeigen; habe nicht viel gemacht, nur mal kurz gebastelt:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0302:32
Das ist wirklich eine sehr hübsche Idee, aber leider in HTML nicht zu machen, sorry!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0302:43
was jetzt, die Transparenzen oder der Zähler? O.K., ersteres war nur erstmal ´n Schnellschuss (wg. Thema (Un-)auffälligkeit), nicht wirklich durchdacht zum Gesamt-Erscheinungsbild... aber das mit dem Zähler müsste doch hinzukriegen sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.0302:47
Es erscheint ja ein Zähler, wenn mal gevoted wurde!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0303:00
Mendel Kucharzeck
Es erscheint ja ein Zähler, wenn mal gevoted wurde!
JJaaa... aber... Hm. Also zum einen (wurde ja schon gesagt) erst, wenn die Seite neu geladen wird, und zum anderen müssen Coockies halt aktiv sein. Ich persönlich speichere lieber die benötigten Cookies, ansonsten habe ich sie auf niemals <i>stehen</i>; mag man komisch finden, aber mir waren diese Mini-Kekse noch nie so wahnsinnig sympatisch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
plingo
plingo22.08.0305:05
Das finde ich überhaupt nicht komisch, sondern völlig OK. Und daher nun
Der Tip von freundlichen MTN-Berater:
Stelle im Browser die Cookies auf "alle annehmen"
Aber schreibschütze die Datei user/ library/cookies/Cookies.plist

Dann funktioniert alles, wie Du willst, und dennoch werden keine Cookies geschrieben! Willst Du dennoch mal ein Cookie akzeptieren, musst Du natürlich den Schreibschutz aufheben, die Seite aufrufen und hinterher wieder schreibschutz setzen. So läuft das bei mir schon ein paar Wochen allerbestens. Und ich hab genau die Cookies, die ich will.
0
NoName
NoName22.08.0305:48
O.k. das hatte ich auch schon, aber das last_visit Cookie wird dann auch nicht mehr geschrieben und das ist schon hilfreich im Forum.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl22.08.0310:25
Mit dem Balken bin ich persönlich nicht einverstanden, der sieht zu bullig aus, und die anzahl der stimmern ist auch nicht mehr zu sehen. -leider-

naja abgesehen davon passt er einfach auch nicht zum layout. hier ein kleines drucksymbol, da ein papierfliger, und ne kleine sprechblase, und dort so ein dicker balken wo man nicht genau weis was er so macht und wie, sorry echt nicht

gruesse
-rofl
0
formac
formac22.08.0310:59
rotfl hat recht! Die Alten Buttons waren eleganter, informativer und passten viel besser zum Layout!
0
Pinguin22.08.0310:31
Ich finde die funktion sehr gut, ein großer schritt weiter für MTN
MAcht weiter so!!!
0
Bert
Bert22.08.0312:08
ja, so ist es; IMHO passt der Balken rein gar nicht mehr zum Flieger und der Sprechblase - die drei Buttons haben perfekt gepasst.

und ausserdem waren die drei Buttons eine wirklich gute Variante eines Votes - ich persönlich fand das die beste, die ich je gesehen habe, ehrlich! unauffällich, schlicht und auf den ersten Blick vielsagend.

nur meine 0.05$
0
formac
formac22.08.0313:46
Bert : Right you are! Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen!
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0313:50
Komisch, als wir die Buttons eingeführt haben, sind wir dafür in de Luft zerrissen worden, weil damals alles sagten wie schlecht das System ist.... Sehr komisch....
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac22.08.0313:58
man gewöhnt sich an alles. sogar an die eigene nase! ob klein ob gross, ob lang oder breit. immer ist sie im weg. augen zu augen auf. weg ist das problem. man gewöhnt sich an alles.
zitat andreas vitasek ende
nohegelBM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Dirk22.08.0313:59
@Fenvarien: Dass die anderen Buttons besser waren, heisst ja noch lange nicht, dass sie gut waren.

Das muss man schon unterscheiden, gell!?

Gruss,
Dirk
0
NoName
NoName22.08.0314:10
Bert
ja, so ist es; IMHO passt der Balken rein gar nicht mehr zum Flieger und der Sprechblase - die drei Buttons haben perfekt gepasst.
Da wir mehr auf das Metalldesign setzen, passt der Balken.
Die Metallisierung schreitet voran:
Aus dem Papierflieger wird ein Starfighter,
aus der Sprechblase wird ein SM57 <-- wer weiß es
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0314:13
SM57? War das nicht das Bundeswehr-Funkgerät? Auf jeden Fall fingen die immer mit sm an....
„Ey up me duck!“
0
Pinguin22.08.0314:37
wofür ist der flieger eigentlich da ?
ich versteh das nicht so ganz...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0314:40
Pinguin
wofür ist der flieger eigentlich da ?
ich versteh das nicht so ganz...
dann klicke mal drauf hast Du als Schüler nie Luftpost verschickt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pinguin22.08.0314:42
ja, habe ich schon mal gemacht ...
abr wofür ist das gut? um neue news zu erstellen, oder wie ?
0
ts
ts22.08.0314:47
Mendel Kucharzeck

Und wo sieht man denn jetzt, wieviele dafür und wieviele dagegen gestimmt haben?

Und warum muss man jetzt vorher abstimmen, um die Gesamtzahl zu sehen?
0
Pinguin22.08.0314:49
sorry, habs jetzt (mit tatkräftiger hilfe von fen) endlich gepeilt wofür der flieger da ist...
0
rofl
rofl22.08.0314:50
Mir fällt gerade noch ein:

Wenn ihr den Balken behaltet muss auch das PopUp geändert werden oder ganz weg damit, und anstatt dessen ein reload der seite? sodass man auch die anzahl der stimmen sehen kann.

daraus würde für euch aber natürlich auch mehraufwand werden, da dann jm der 5 stimmen abgibt mind 6 mal die seite läd! so kann man natürlich auch seine besuchsanzahl hochtreibe

naja aber ehrlich, früher war es okay ohne reload abzustimmen denn man kann ganz gut ne zahl um ein in gedanken erhöhen, doch jetzt extra ein relaod um zu schauen wo wieviel, manchmal will man gar nicht abstimmen, und trotzdem sehen wieviel das oder jenes interessiert...!

<quote>Analyst: denkt mal drüber nach</quote>
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0314:52
Die Besucherzahl wird damit nicht hochgetrieben. Wir haben 12 Millionen Hits bei über 300.000 Besuchern; du siehst also, dass nicht jedes Reload als Besuch gezählt wird. man erhöht so nur die Hits, was uns gar nichts bringt.
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl22.08.0314:55
Quiiick
Haaaaallo, kester! Rate mal was hier fehlt... ??? ...Genau! Eine Umfrage.

mir fällt nur gerade auf dass deine Umfrage verwirrend ist, da es jetzt aussieht als wer die mehrheit dagegen, obwohl die befürworter (besser, viel besser, ...) auch gleich auf sind (23 zu 25).

du verfälschst damit das ergebnis, bitte beim nächsten mal einfach.

ja, egal, nein

dann sehen's auch die blinden wenns 50 50 steht!

0
rofl
rofl22.08.0314:57
Fenvarien
Die Besucherzahl wird damit nicht hochgetrieben. Wir haben 12 Millionen Hits bei über 300.000 Besuchern; du siehst also, dass nicht jedes Reload als Besuch gezählt wird. man erhöht so nur die Hits, was uns gar nichts bringt.

aber euer server hat ne mehrbelastung (auch wenn die meisten browser einen cache haben) ! das mit den besucherzahlen war nicht so geimeint hab doch mit dem auge geblinzelt (beachtet eigentlich keiner mehr die aussagen der smileys?)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.08.0315:18
Aus dem Papierflieger wird ein Starfighter,
aus der Sprechblase wird ein SM57 <-- wer weiß es

ich weiss es!! Hülle mich aber in Schweigen! Da bin ich mir ganz SHURE!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0315:26
Rainer
Aus dem Papierflieger wird ein Starfighter
och büdde Leute, denkt an die versammelten Pazifisten-Seelen hier...

Rainer
ich weiss es!! Hülle mich aber in Schweigen!
Egoist
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick22.08.0315:30
rofl
...mir fällt nur gerade auf dass deine Umfrage verwirrend ist, da es jetzt aussieht als wer die mehrheit dagegen, obwohl die befürworter (besser, viel besser, ...) auch gleich auf sind (23 zu 25)...
Ich wollte erst "So la la" und "Würg..." ganz weglassen da ich eigentlich der Meinung bin, dass negative Kritik zum neuen Design unangebracht ist. Aber wenn ich das gemacht hätte wäre ich bestimmt zerrissen worden.
0
rofl
rofl22.08.0315:32
Quiiick
rofl
...mir fällt nur gerade auf dass deine Umfrage verwirrend ist, da es jetzt aussieht als wer die mehrheit dagegen, obwohl die befürworter (besser, viel besser, ...) auch gleich auf sind (23 zu 25)...
Ich wollte erst "So la la" und "Würg..." ganz weglassen da ich eigentlich der Meinung bin, dass negative Kritik zum neuen Design unangebracht ist. Aber wenn ich das gemacht hätte wäre ich bestimmt zerrissen worden.

Von mir nicht, denn dann wär doch klar, wer nicht abstimmt ist dagegen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.