Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neues Interessebewertungs"system"

Neues Interessebewertungs"system"

Bert
Bert21.08.0319:07
wollt nur mal meckern:

die alten drei Aquabuttons zur Bewertung, ob ein Artikel interessant ist, hat mir einiges besser gefallen als der gerade eingebaute Statusbalken und die hässlichen +/- -buttons...

0

Kommentare

formac
formac22.08.0316:27
Was ich als Designer nicht verstehe, was der Balken mit dem Metallic-design zu tun haben soll. Die alten Button waren nicht nur graphische sehr gut, auch informativ und passten doch auch zum Metallic Look. Und gegen Starfighter würde ich mich Ties-Malte anschließen. No Military Elements, please!
Und um die Frage mit Balken vs Buttons zu klären, empfehle ich wie schon vor geraumer Zeit gesagt eine Umfrage:
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella22.08.0316:30
Sorry, aber dieser Entscheidungsprozess hat uns (alle Admins) mehrere Stunden gekostet. Wir ändern das nicht mehr !
0
rofl
rofl22.08.0316:32
Stefan Sicurella
Sorry, aber dieser Entscheidungsprozess hat uns (alle Admins) mehrere Stunden gekostet. Wir ändern das nicht mehr !

Wetten dass?

*MIT AUGEN ZWINKER UND GANZ LUSTIG GUCK*
bevor mir nuch jemand was unterstellt: "NUR SPASS!"
0
formac
formac22.08.0316:38
Stefan:
Sorry, aber eine Entscheidung wird ja nicht dadurch richtig oder gut, dass es mehrere Stunden gedauert hat, sie herbeizuführen. Und es ist ein Zeichen von Stärke, eine Diskussion zu einer umstrittenen Entscheidung zu befördern statt sie qua Edikt abzuwürgen. Und es ist ein Zeichen von Stärke, falsche Entscheidungen zurückzunehmen. Die Gestaltung mit dem Balken sieht nicht annähernd so professionell aus wie zuvor mit den Buttons. Auch durch Sturheit wird der Balken nicht hübscher, ästhetischer oder harmonischer. Ich denke, dass ich nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Designer beurteilen kann, ob etwas stimmig ist oder nicht. Und der Balken ist es einfach nicht. Nochmals sorry, aber diese Kritik sollte erlaubt sein.
0
rofl
rofl22.08.0316:54
formac

muss dich darin unterstützen (auch wenn ich erst 2 jahre, ähem 'berufserfahrung' habe. die kunst etwas durchzudrücken ist nur sturheit. selbstreflexion allerdings...
0
rofl
rofl22.08.0316:55
OffTopic:

sorry heisst das wirklich selbstreflexion, oder nur reflexion, da re ja schon sich selbst bezeichnet
0
Fenvarien
Fenvarien22.08.0316:56
Es heißt Reflexion; ebenso wie man sagt Renovierung und nicht Neurenovierung
„Ey up me duck!“
0
rofl
rofl22.08.0316:58
Fenvarien
Es heißt Reflexion; ebenso wie man sagt Renovierung und nicht Neurenovierung
trotzdem wär ich mir da nicht so sicher, da es ja ein fachwort sein soll, und die machen manchmal die dollsten dinger...
0
Quiiick
Quiiick22.08.0317:48
formac
...eine Diskussion zu einer umstrittenen Entscheidung zu befördern statt sie qua Edikt abzuwürgen...
Hahh, haa...
Ehrlich gesagt können die Betreiber von MTN tun und lassen was ihnen gerade so beliebt. Und das ist GUT so. Wo kämen wir den hin, wenn bei grafischen Autorenarbeiten Demokratie herrschen würde. Wäre ja noch schöner!!!
0
Pinguin22.08.0317:52
Ich schließe mich Quiiick an, und vielmehr:
Bleibt wie ihr jetzt seid, entwickelt euch weiter...
ein schritt zurück bringt keinem was...
0
formac
formac22.08.0318:44
Quiiick : Ein Forum ist gelebte Demokratie!
Pinguin : Die Frage ist doch immer, was der Rückschritt ist. Aus graphischer Sicht - und da gibt es neben dem persönlichen Geschmack auch ein paar jahrhunderte alte, ästhetische Richtlinien - ist der Balken an der Stelle einfach nur schlecht. In einem anderen Kontext mag das ganz anders aussehen. Also: Nichts gegen den Balken, aber nicht an Stelle der Buttons!
0
Quiiick
Quiiick22.08.0319:04
formac
...und da gibt es neben dem persönlichen Geschmack auch ein paar jahrhunderte alte, ästhetische Richtlinien...
Wuahhh!!! Brüll!!! Ich arbeite nun schon seit 23 Jahren als Grafik-Designer, aber so was lustiges habe ich als Argumentation noch nie gehört!
0
Pinguin22.08.0319:23
Die MTNler reissen sich Tag und Nacht den ... Hintern uaf, um euch News zu vermitteln, ein ansprechendes Forum zu gestalten, und und und...
aber das einzige was einige von euch dazu zu sagen haben, ist:
"machts rückgängig, sieht scheisse aus, bla bla bla*
Ich meinerseits würde an eurer Stelle die Arbeit anderer respektieren, wir haben inzwischen alle gehört das sich am design nichts mehr ändern wird in richtung früher...
also können wir ja eigentlich aufhören, die ganze zeit das gleiche zu sagen...
ich nehme mich von diesem auftrag auch nicht aus, meinte jedoch, das müsse einmal gesagt werden...
Greetz
Pinguin
0
rofl
rofl22.08.0320:10
Pinguin
Die MTNler reissen sich Tag und Nacht den ... Hintern uaf, um euch News zu vermitteln, ein ansprechendes Forum zu gestalten, und und und...
aber das einzige was einige von euch dazu zu sagen haben, ist:
"machts rückgängig, sieht scheisse aus, bla bla bla*
Ich meinerseits würde an eurer Stelle die Arbeit anderer respektieren, wir haben inzwischen alle gehört das sich am design nichts mehr ändern wird in richtung früher...
also können wir ja eigentlich aufhören, die ganze zeit das gleiche zu sagen...
ich nehme mich von diesem auftrag auch nicht aus, meinte jedoch, das müsse einmal gesagt werden...
Greetz
Pinguin

sorry aber da wär ich bei macwelt geblieben, wenn ich so denken würde.

Es ist doch hier sowas wie eine Gemeinschaft (Forum?!), naja und wir wollen ja helfen und nicht sagen: 'Alles Scheisse, weg damit'

Es geht uns eher um teilnahme, nicht um Schlechtmacherei.

Aber einfach sagen, die können machen was sie wollen, wir können/wollen/dürfen nicht uns einmischen wär doch ein wenig fatalistisch...
0
dockling
dockling22.08.0322:49
Jetzt wurden schon zwei Umfragen gestartet, und beide kommen zum gleichen Ergebnis...

Vielleicht gehen unsere lieben Forumsmacher ja doch noch mal über die Bücher.
0
Pinguin22.08.0323:53
rofl
mit *einmischen* ist das so eine sache...
verbesserungsvorschläge sind sicher gern gesehen bzw. gelesen, aber was davon gemacht wird bleibt schlussendlich immer noch MTN alleine zur auswahl, und nicht den usern...
aber wenn ein design (so wie jetzt) steht, dann ist es auch nicht sehr toll, wenn man dann plötzlich wieder alles kippen muss...
mendel, stefan, benjamin, ingo und wolfgang arbeiten bis spät in die nacht und wieder ma morgen früh los, und das jetztige design hat denen auch sicher ziemlich viel arbeit gemacht...
sie könnten auch einfach nur alles vergammeln lassen im alten aqua, abr nein, man will ja innovationen, also, hier sind sie und jetzt seid ihr dagegen...
ich schliesse mich dir, rofl, an, und wir gehören alle zu einer familie, in gewisserweise, aber man braucht ja auch nicht tagelang auf dem gleichen problem rumkauen....
also, bis denne
Greetz
Pinguin
0
macs
macs23.08.0309:37
Ich finde das neues Interessebewertungs"system" einfach super. Gratulation an das MTN-Team, weiter so!

Grüße

macs
„Mac my day!
0
oliver
oliver23.08.0309:53
sorry, die neue darstellung ist einfach: HÄSSLICH!

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pinguin23.08.0310:40
Macs
Findest du nicht auch, das dein Icon ein Kleies bisschen zu groß ist ?
könnte doch sein das du 164 mit 64 pixeln verwechselt hast
aber im ernst, dein icon sprengt ein wenig den rahmen
wenn du safari hast, kannst du unter einstellungen/sicherheit/cookies anzeigen mal nach der datei comment_icon suchen (davor steht als absender oder so www.mactechnews de )
den comment_icon-cookie mit *entfernen* löschen, seite neuladen und neues icon auswählen...
problem gelöst
0
formac
formac23.08.0311:01
Pinguin: macs ist wahrscheinlich von der Konkurrenz und freut sich, dass MTN gerade - ohne es zu wollen - einige seiner Quality-Assets aufgibt...
0
Pinguin23.08.0311:08
hmm...
vielleicht überlegt sich @@Macs ja noch ob er sich ein wenig *anpassen* will
0
Quiiick
Quiiick23.08.0314:31
wolfgang
Dein Avatar war bei meiner Auswahl des Icons einer der Favoriten. Wie du siehst habe ich mich aber für den Smiley entschieden.
Ich besitze jedoch eine etwas gepflegter gestaltete Version des HAL-Icons welches ich dir hiermit zur Verfügung stelle. Benutze es, wenn es auch dir besser gefällt.
0
Wolfgang23.08.0314:12
macs
<br>
<br> MAN HAB ICH MICH ERSCHROCKEN ALS ICH DIESES "DING" GESEHEN
<br> HABE , SO ABGRUNDTIEFHÄSSLICH mach es wenigstens kleiner bitte
<br> dieses "Icon"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.