Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Neuer iMac: Nach Migration kein Sound
Neuer iMac: Nach Migration kein Sound
fetterfreund
19.12.12
22:02
Ich habe gestern den neuen iMac bekommen und bisher lief auch alles tadellos.
Habe heute per Migrationsassistenten mein Benutzerkonto vom Macbook migriert.
Das hat auch alles funktioniert, allerdings habe ich jetzt keine Soundausgabe mehr.
iTunes, Videos, Youtube alles läuft zwar, aber es kommt kein Ton aus den internen Lautsprechern.
Einstellungen habe ich alle gecheckt, alles richtig eingestellt. Lautstärke ist auch hoch.
Seltsam ist, dass mir Systemtöne unter Einstellungen
Sound abgespielt werden.
Jemand ne Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
tjost
20.12.12
08:52
Lege mal einen neuen Benutzer an. Wenn das auch nicht geht musst du neu installieren.
Es wurden scheinbar auch die Treiber mit kopiert und die gehen nicht am neuen Gerät.
Hilfreich?
0
janknet
20.12.12
08:57
Mittlerweile bin ich soweit, ernsthaft vor diesem blöden Migrationsassistenten zu warnen.
Hat mir mein System komplett ruiniert gehabt!
Ein PRAM Reset obwohl ich nicht recht dran glaube (CMD + Apfel + P + R gleichzeitig beim einschalten gedrückt halten und 3-4 mal den Start-Gong abwarten dann loslassen)
Hilfreich?
0
tjost
20.12.12
09:07
janknet
Er sagt ja das die Warntöne abgespielt werden. Also denke ich wird der PRam Zap nicht helfen.
Solange man keinerlei Tweaks oder Hacks installiert funktioniert das sehr gut.
Hilfreich?
0
Blubs
20.12.12
09:16
janknet
Mittlerweile bin ich soweit, ernsthaft vor diesem blöden Migrationsassistenten zu warnen.
Hat mir mein System komplett ruiniert gehabt!
Soso. Vielleicht sollte man vor anderen Dingen warnen.
Bei mir jedenfalls hat das immer funktioniert und ich wechsele die Rechner wie die Hemden (naja, fast).
Erklären warum, das kann icht nicht
Hilfreich?
0
janknet
20.12.12
09:26
blubs
bei mir wurde eine Kernel Extension übernommen welche rein gar nix auf dem neuen System zu suchen hatte.
Leider übernimmt der Migrationsassistent anscheind sehr tief eingreifende Dateien mit rüber ohne Rückmeldung - das kann ganz schön unangenehm enden - wie bei mir.
Besonders wenn man von älteren Geräte migriert.
Deswegen sofort nach dem ersten einschalten des Mac ein Timemachine Backuup machen für den Notfall.
Hilfreich?
0
breaker
20.12.12
10:53
Öffne mal das Audio Midi Dienstprogramm und schau mal, ob da eventuell das Format verstellt wurde. Müsste 44000,0 Hz oder 48000,0 Hz stehen.
Hilfreich?
0
fetterfreund
20.12.12
17:11
Hat sich erledigt ... es wurde offenbar ein Sound Tweak vom Macbook übernommen, den ich da nie genutzt aber nicht deinstalliert habe.
Habe den jetzt gelöscht und die Sache läuft.
So 100%ig Glücklich bin ich jetzt aber nicht mit dem System ... war es jüngfräulich super fix und lief problemlos, hat der Migrationassistens offenbar auch alle Zipperlein, mit denen ich zuletzt auf dem MacBook gekämpft habe übernommen!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...