Forum>Hardware>Neuer Bildschirm ins 12" Powerbook

Neuer Bildschirm ins 12" Powerbook

MacBookAndi
MacBookAndi03.05.0917:21
Hab das Problem, dass der Bildschirm meines 12" PowerBooks beim draußen arbeiten viel zu dunkel ist. Das ist der einzigste Kritikpunkt den ich an dem Gerät im moment habe. Hab mir überlegt, ob es nicht möglich wäre einen neueren 12" notebookbildschirm zu kaufen und den dann einzubauen (vielleicht sogar mit LED hintergrundbeleuchtung). ABER: 1. Wo bekomme ich so einen Bildschirm her und woher weiß ich ob der auch mit dem Powerbook funktioniert? und 2. Wie baut man den ein? Hat das von euch schon mal einer gemacht?
0

Kommentare

alfrank03.05.0920:53
Zeig' mir mal ein neues Notebook mit 12" Bildschirm und den dann noch mit 4:3 Seitenverhältnis...

Aber selbst wenn es einen gäbe, wäre der entweder nicht besser (weil derselbe Typ) oder würde nicht passen.

Vergiss es !

Sorry.

Aber Du kannst dafür auf eBay sicher noch einiges Geld bekommen...

Falls Dir langweilig ist, kannst Du trotzdem mal hier bei ScreenCountry schauen:
0
mitzlaff03.05.0921:07
Alle neueren MacBooks haben 13,3 Zoll und passen nicht. Aber ein 12" PowerBook (Alu, G4) ist trotz seiner mangelnder Helligkeit ein gefragtes Stück. Bin selbst froh, eins zu haben.
0
MacBookAndi
MacBookAndi03.05.0921:47
Mhm dann denk ich werd ich mir doch ein 15" powerbook zulegen.. die solln ja einen viel helleren bildschirm haben.
0
alfrank03.05.0922:01
15" PowerBook ? Hä ? Du meinst wohl MacBook Pro, oder ?

Selbst die erste MBP-Serie mit LED-Hintergrundbeleuchtung (Mitte 2007) brennt Dir schier die Netzhaut weg...

Und die bekommt man gebraucht für weniger als € 900,- ...
0
MacBookAndi
MacBookAndi03.05.0922:23
Ja hauptsache so hell das man damit draußen arbeiten kann und mit einem 15" powerbok kann man das. Muss mir noch überlegen ob ich mir die erste serie der MBP's mit LED beleuchtung kaufe.. von den Specs her sind die ja ganz ordentlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen