Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Neuen Datentarif oder Handy-Datenpaket erhöhen?!

Neuen Datentarif oder Handy-Datenpaket erhöhen?!

miaumiau
miaumiau03.05.1720:52
Huhu,
ich habe ein iPad Pro, nutze dies hauptsächlich im Büro und zu Hause mit Wlan und selten draußen auf der Baustelle (also Internet). Nun ist mein Datentarif ausgelaufen und es gibt für mich 2 Überlegungen:

1. größeres Datenpaket fürs iPhone holen und wenn benötigt, iPad via iPhone Hotspot koppeln
2. neuen Datentarif (Sim) für iPad holen

Entscheidungshilfen?
0

Kommentare

StefanE
StefanE03.05.1721:10
Ich persönlich würde zu 1. greifen.
Aus einem Grund: Das Datenvolumen steht dir dann auch auf dem iPhone zur Verfügung. Und wenn du es hier mal brauchst bist du froh. D.h. dir steht von haus aus mehr Volumen am iPhone zur verfügung (und meist auch eine höhere Geschwindigkeit im LTE?).
Das iPad zu verbinden (wenn benötigt) ist ja schnell geschehen und auch ziemlich praktikabel.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
+1
miaumiau
miaumiau03.05.1721:17
StefanE
Ich persönlich würde zu 1. greifen.
Aus einem Grund: Das Datenvolumen steht dir dann auch auf dem iPhone zur Verfügung. Und wenn du es hier mal brauchst bist du froh. D.h. dir steht von haus aus mehr Volumen am iPhone zur verfügung (und meist auch eine höhere Geschwindigkeit im LTE?).
Das iPad zu verbinden (wenn benötigt) ist ja schnell geschehen und auch ziemlich praktikabel.

Danke, das war auch mein Favorit und so werde ich es handhaben
0
StefanE
StefanE03.05.1721:25
Bitte Ist meines Erachtens der beste Weg.

Einzig zu bedenken geben würde ich dir noch:
Wie weit kommst du aktuell mit dem Akku deines iPhone? Bei langer Nutzung des Hotspots wird dieser natürlich erhöht belastet - u.U. musst du dann zwischendurch mal laden.
Evtl. hier auch die Wahl eines evtl. neuen iPhones mit einfließen lassen
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
miaumiau
miaumiau03.05.1721:53
StefanE

Danke, hab nen iPhone 7 und wenn ich auf dem Weg zur Baustelle etc bin, lade ich es im Auto auf. Also Akkuprobleme hatte ich bisher noch nie
Schönen Abend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.