Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue WD wird nicht erkannt. Was tun?

Neue WD wird nicht erkannt. Was tun?

hansdieter
hansdieter20.11.1014:43
Hallo zusammen,
habe jetzt schon etwas ausführlicher das Internet durchforstet, aber noch nichts konkretes zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mir vor kurzem eine neue WD20SEARS 2TB gekauft und über einen externen Adapter über USB mit meinem iMac verbunden. Das Problem ist nur, dass diese nicht erkannt wird, ich bekomme lediglich die Fehlermeldung: "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."

Muss ich vielleicht erst die Platte neu Formatieren oder etwas anderes machen? Vom Festplattendienstprogramm wird sie erkannt, nur im Finder erscheint sie nicht.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

Lg
hansdieter

Hier die Daten aus dem Festplattendienstprogramm:
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentare

GeWoldi20.11.1014:46
Jup... ein mal partitionieren... Aus deinem Screenshot geht hervor: "unformatiert". Also im Festplattendientprogramm anklicken, dann auf Partitionieren. Eine Partition, Und vielleicht noch unter "Optionen" auf ein geeignetes Format der Partitionstabelle umstellen. Namen vergeben und los gehts
0
hansdieter
hansdieter20.11.1014:47
Uh super, ging ja sehr schnell! Vielen dank!

Welches Format empfiehlt sich denn am meisten? Nutze die Platte nur am Mac und warscheinlich u.a. auch als Time Machine Volume.

Lg
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0
GeWoldi20.11.1014:57
Dann brauchst Du zwei Partitionen, wobei die TM Partition (meiner meinung nach) 30% größer sein sollte als das Startvolume deines Mac. Bei nem Intel mac würde ich auf jeden Fall das GUID Partitionsschema empfehlen.

Wenn Du sicher bist, dass Du deinen mac nicht vollmachst, oder einiges (iTunes, Bilder) aus dem TM Backups ausschließt, kannst Du die TM Partition auch kleiner machen, aber denk dran: nachträglich ändern ist nicht zu empfehlen!
0
hansdieter
hansdieter20.11.1015:05
Okay vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen!

Lg
hansdieter
„Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter" “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.