Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Sprache für Rechtschreibkorrektur anlegen

Neue Sprache für Rechtschreibkorrektur anlegen

zeko
zeko12.11.0700:50
Ist es in OS X (10.5) möglich eine neue Sprache für die Rechtschreibkorrektur anzulegen? Oder ein neues leeres Wörterbuch in dem man dann selbst die Worte für die neue Sprache lernen kann.

Ich bräuchte serbisch.
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen12.11.0713:10
mich würde ja mal interessieren, wo apple die wörterbücher versteckt hat. ich finde nur die von ink.

0
guerbi12.11.0704:01
Es gibt CocoAspell: http://people.ict.usc.edu/~leuski/cocoaspell/
Das installiert den Linux-Wörterbuchdienst aspell und dazu eine grafische Oberfläche in den Systemeinstellungen. Und für aspell gibt es ein serbisches Wörterbuch (Link auch auf obiger Seite).
Das Wörterbuch lässt sich in Mail, Safari etc. nutzen und auch in Pages kann man die aspell-Wörterbücher zuschalten.
0
E-stonia
E-stonia12.11.0713:31
hei danke, Guerbi!
0
E-stonia
E-stonia12.11.0713:31
habe nur noch nicht gemerkt, wie man die eingebundenen wörterbücher jetzt auch in Adium oder Mail verwenden kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.