Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Neue Macbooks ohne Bootcamp-Treiber für XP & Vista!

Neue Macbooks ohne Bootcamp-Treiber für XP & Vista!

Steve-GPC
Steve-GPC28.02.1117:40
Laut Heise.de:

"Windows Vista und XP nicht mehr via Bootcamp auf jüngsten Apple-Notebooks"

Link zum Artikel

Wohl mal wieder Sparmaßnahmen beim Support.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

sram
sram28.02.1117:58
Nö, die nächsten Rechner werden nur noch mit Windows 7 ausgeliefert.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Steve-GPC
Steve-GPC28.02.1120:34
sram: Was hat das damit zu tun?

Es geht hier um die Option Windows auf ein neues Macbook aufzuspielen, wenn man z.B. noch eine Windows XP Lizenz hat, geht dies nur noch mit Treibergefrikel(besonders bei Touchpad und Funktionstasten für die Helligkeitsregelung ...).

Ich folgere daraus dass sich Apple somit die Arbeit spart, zwei weitere Windows Versionen zu unterstützen.

Microsoft dürfte das freuen, da somit der Umsatz an Windows 7 Lizenzen etwas angekurbelt wird und das von der Konkurrenz.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
nasa28.02.1120:46
Der Support für Windows XP ist mittlerweile eingestellt soweit ich informiert bin. Warum sollte Apple noch länger ein 10 Jahre altes System supporten ? Ich sehe da keinen Grund.
XP war toll, gehört aber aufgrund seines Alters mittlerweile in den Container.
Kauf Dir ein Win7 und gut ist.
Hab erst vor kurzem wieder 4 Lizenzen von WinXP in die Tonne geworfen - eben weils mittlerweile auf aktuellen Rechnern zum Gefrickel wird.

0
iMonoMan
iMonoMan07.03.1119:25
nasa
Der Support für Windows XP ist mittlerweile eingestellt soweit ich informiert bin.
Nein, der endet 2014 - also zu einem Zeitpunkt wo es aller Voraussicht nach schön längst keinen Support mehr für Snow Leo geben wird.

("Ablaufdatum für Extended Support: 08.04.2014")
0
Banker909007.03.1120:30
Wen juckts, nimm halt Win 7 oder wie ich Parallels Desktop, das Dinges halt selbst grafiktechnisch gut aufgeholt. Zudem wird doch auch neue WIN Software immer seltener auf XP laufen ist auch nur eine Frage der Zeit.
0
poolboy11.03.1114:27
hat denn schon jemand versucht zu basteln und nen xp auf nem 2011 mbp zum laufen gebracht? hab versucht mein altes winclone image aufs neue book zu clonen. aber nach nem neustart bleibt der bildschirm schwarz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.