Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue Festplatte kaputt?

Neue Festplatte kaputt?

MacBookAndi
MacBookAndi30.12.0922:17
Hallo Leute,

habe seit knapp einer Woche eine neue Festplatte in mein 13" MacBook Pro eingebaut (die WD 5000 BEVT).
Soweit funktioniert alles- aber ich finde sie ist sehr langsam. Weniger durch die Umdrehungszahl oÄ. sondern weil sie sehr unregelmäßig läuft. Wenn ich surfe und auf einen link klicke kann es sein, dass die Festplatte erst einmal angeworfen werden muss und erst nach knapp 3 sek. lädt dann die neue Seite. Oder beim Filme schauen. Alle 10 Minuten hängt das Bild kurz- man hört wie er die Fesplatte anschmeisst und dann läuft es weiter. Gerade beim tippen jetzt gab es auch einen Aussetzer. Ich tippe (die Festplatte ist aus) und der Text erscheint gar nicht. Erst nachdem er die Festplatte angeschmissen hat konnte man ihn dann sehen.

Im Terminal habe ich eingestellt, dass die Festplatte erst nach 10 Minuten in den Ruhezustand geht. Da ich weiss das einige von euch die gleiche Festplatte haben, wollte ich euch einmal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob es vielleicht sogar normal ist?

Es nervt einfach beim arbeiten wenn sich die Festplatte alle 20 sekunden runterfährt um dann nach 3 Sekunden wieder auf volle Touren gebracht zu werden ..

Hoffe mir kann einer helfen!

0

Kommentare

jogoto30.12.0922:39
Eventuell irgend eine Funktion der Festplatte aktiviert, die sich nicht mit dem Mac verträgt?
Es gab z.B. mal das Problem mit Platten, die einen eigenen Bewegungssensor hatten.
0
Termi
Termi30.12.0922:42
Installier mal SMARTreporter. Das zeigt Dir Defekte permanent an. Habe allerdings auf die Schnell dies gefunden, was wenig Hoffnung macht...
0
alfrank30.12.0922:43
Ich schalte den Ruhezustand der Festplatten in den Systemeinstellungen unter Energie sparen immer komplett aus...
0
daywalker
daywalker30.12.0923:26
Normal ist das aber nicht wirklich.
Schon ein Programm durchlaufen lassen zu Analyse der Defekte?
0
MacBookAndi
MacBookAndi01.01.1006:04
daywalker :

nein- wo gibts denn so ein programm? das Prog von Termi kann sowas nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.