Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Daten werden mit Suche nicht gefunden

Neue Daten werden mit Suche nicht gefunden

X-TOC08.09.0523:19
Hallo liebe Leut,
habe ein sehr dringendes Problem.

Mein Rechner findet neu angelegte Daten und Ordner nicht mehr. Weder im normalen Suchfenster noch in Spotlight. Daten die bereits länger auf dem Rechner sind werden aber gefunden. Auf der Systempartion werden auch neu angelegte Daten gefunden. In Pathfinder funktioniert es ebenfalls mit der Suche (was auf keinen Hardwaredefekt schließen lässt). Die Datenbank für Spotlight habe ich ohne Erfolg neu angelegt. Hat jemand eine Idee was da zu machen ist? Es ist wirklich sehr dringend da ich gerade in einer Produktion stecke....

Sollte es bereits einen Thread zu dem Problem geben – bitte gebt mir einen heißen Tip. Es eilt wirklich und ich werde grad wahnsinnig...

Powermac 1,8 Dual / System 10.4.2
0

Kommentare

rofl
rofl08.09.0523:23
Schau mal in den Systemeinstellungen>Spotlight ob deine Festplatte nicht ausgeschlossen wurde.
0
X-TOC08.09.0523:29
Ich habe nichts ausgeschlossen und wie gesagt Daten die z.B. gestern angelegt wurden werden auch gefunden. Nur nichts von heute. Ich vermute irgendeine Datenbank-Datei oder Pref ist defekt. nur welche? Achja, in dem Rechner ist eine Festplatte mit 2 Partionen. Auf der Systempartion und den externen Platten klappt alles wie gewohnt.
0
X-TOC09.09.0500:43
Ok, Lösung gefunden:

Volumen von Spotlight-Indizierung ausschließen (!!!!!) und dann wieder mit in die Induzierung einbeziehen. Seltsam aber wahr. Warum es beim ersten Mal (Neuanlage der Datenbank) nicht funktioniert hat weiß der Geier...
0
vb
vb09.09.0502:31
wilkommen im forum!:-D vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
camaso
camaso09.09.0512:50
Es scheint immer mal wieder vorzukommen, dass Spotzlight sich verschluckt. Man merkt es spätestens dann, wenn man etwas, was 100% existiert, nicht mehr findet über diese Funktion. Dann ist Deine Lösung die einfachste.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.