Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Apple ID was passiert mit Geräte und gekaufter Musik??

Neue Apple ID was passiert mit Geräte und gekaufter Musik??

zuns
zuns25.02.1114:54
Hallo... mal ne allgemeine Frage,

wenn ich mir ne neue Apple ID erstellen würde (mobile ME) und mich dann damit in meinem iTunes anmelde usw... was passiert mit meinen Geräten wie iPod und iPhone...kann ich die damit betreiben ohne sie zu löschen und was passiert mit meiner gekauften Musik??

Danke...
0

Kommentare

pcbastler25.02.1115:46
Du behältst einfach deine ID für den Store. Ich habe da auch mal den Support angeschrieben, es scheint nicht möglich zu sein, die gekaufte Musik auf einen neuen Account zu portieren, denn schließlich ist die Account-ID und andere Informationen ja in jedem heruntergeladenen Musikstück/Film/App gespeichert. Eine Portierung würde dann bedeuten, dass man den ganzen Kram nochmal laden müsste.
0
zuns
zuns25.02.1116:22
Ja das wäre eine Möglichkeit ihn für den Store zu behalten... Aber wenn ich zbs. mobile.me hätte, dann will ich das ja auch mit den Endgeräten nutzen wie iPhone und mac... und somit muss ich den ja verwenden...

Was passiert wenn ich dann mein iPhone an den mac anschließe und mit dem neuen ID syncen will... löscht der dann erstmal mein iPhone und was ist mit den App´s die sind dann weg??
0
pcbastler25.02.1116:30
Ich habe MobileMe und nutze es auf iPhone und 2 Macs, funktioniert alles bestens, auch ohne die Apple-ID in iTunes zu wechseln.

Was hast du denn für Bedenken, was nicht funktionieren sollte, wenn du 2 IDs hast?
0
TheMaJa
TheMaJa25.02.1117:14
Funktioniert bei mir auch problemlos mit 2 IDs, meine E-Mail-Adresse mit eigener Domain nutze ich überall als Apple-ID (auch im Store) und die MobileMe-Adresse nur für die unmittelbaren MobileMe-Dienste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.