Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neue AirPods

Neue AirPods

Urkman20.03.1913:49
Hier:
-1

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.03.1913:49
News dazu kommt gleich
+1
JanoschR
JanoschR20.03.1913:51
Zack, bestellt!
0
L2000-120.03.1914:20
So sieht dann der Umweltschutz aus: Freitags Schule schwänzen und auf Demo, aber Airpods die nach spätestens 2 Jahre Elektroschrott sind und die Materialien nur extrem schwer trennbar sind kaufen !!!
Welch Ironie! Akkuwechsel geht nicht, selbst wer wärend der Garantie Akkus tuschen muss , bekommt dan neue Earpods (Kostet dann für jeden Airpod 55 Euro) das Case nochmal 89€ somit Totalschaden weil über Neupreis !!
-5
Sascha77
Sascha7720.03.1914:45
Warum sind AirPods nach zwei Jahren Schrott?
+2
mac_heibu20.03.1915:07
L2000-1
So sieht dann der Umweltschutz aus: Freitags Schule schwänzen und auf Demo, aber Airpods die nach spätestens 2 Jahre Elektroschrott sind und die Materialien nur extrem schwer trennbar sind kaufen !!!
Welch Ironie! Akkuwechsel geht nicht, selbst wer wärend der Garantie Akkus tuschen muss , bekommt dan neue Earpods (Kostet dann für jeden Airpod 55 Euro) das Case nochmal 89€ somit Totalschaden weil über Neupreis !!
Wenn ich mir deinen „Text“ so anschaue (wenn man das Gewürge denn überhaupt so nennen kann), dann wette ich, dass du häufiger die Schule geschwänzt hast als die „fridays for future“-Schüler, denen ich hier aller erdenklichen Respekt zollen möchte
+2
MikeMuc20.03.1921:25
Sascha77
Such doch mal, gerne auch hier im Forum
Ist gar nicht solange her, das es überall diskutiert wurde
0
pcbastler21.03.1907:39
mac_heibu
Wenn ich mir deinen „Text“ so anschaue (wenn man das Gewürge denn überhaupt so nennen kann), dann wette ich, dass du häufiger die Schule geschwänzt hast als die „fridays for future“-Schüler, denen ich hier aller erdenklichen Respekt zollen möchte
Respekt für's Schule schwänzen? - Never ever... ein Foto zeigte dies ganz deutlich... auf dem Schild eines Schülers war zu lesen "Wenn heute Samstag wäre, wäre ich nicht hier!". Apropos Fotos... die Bilder hast du auch gesehen, wie die "Klimademonstranten" ihre Demo-Locations hinterlassen haben?

Für Klimaschutz sind da nach dem Bildmaterial zu urteilen wirklich nur Einzelne mitgelaufen.
-3
Macim21.03.1913:04
pcbastler

Erstmal OT:
..... Sagt der alte weisse Mann.
Die Schüler schwänzen keine Schule, sondern machen von ihrem Verfassungsrecht gebrauch. Welches Rechtsgut höher zu bewerten ist, Schulpflicht/Demonstrationsrecht kann jeder für sich selbst versuchen zu beurteilen, bis ggf das ein Richter geklärt hat.
Im übrigen ist das natürlich Mal wieder klar, dass wenn wir einer ein Plakat hat, dass es dann alle so sehen. Und wenn eine Demo nicht alles sauber hinterlassen hat, haben alle Unrecht....

ICH habe grossen Respekt. Die Schüler machen wenigstens etwas und meckern nicht nur vom Spfa aus in Foren Rum. Das ist Demokratie. Über den Sinn oder unsinn kann man ja streiten.
Und ja, man demonstriert um bemerkt zu werden. Das ist schon sehr höhnisch, wenn sie das am besten Samstag Abend machen sollten, am besten wenn es dunkel ist und keiner mitbekommt....

Lasst uns lieber in der Sache darüber Gedanken machen, auch wenn dabei rauskommt, dass wir etwas älteren ne riesen Party auf Kosten unserer nachkommen gefeiert haben.

Zu den airpods: ich nutze sie seit 2017 sie funktionieren trotz fast täglicher Nutzung einwandfrei. Also kein Schrott. Und mir machen die immer noch extrem viel Spass
+5
Flogo
Flogo21.03.1915:43


Dieser Artikel spricht eine andere Sprache.
pcbastler
mac_heibu
Wenn ich mir deinen „Text“ so anschaue (wenn man das Gewürge denn überhaupt so nennen kann), dann wette ich, dass du häufiger die Schule geschwänzt hast als die „fridays for future“-Schüler, denen ich hier aller erdenklichen Respekt zollen möchte
Respekt für's Schule schwänzen? - Never ever... ein Foto zeigte dies ganz deutlich... auf dem Schild eines Schülers war zu lesen "Wenn heute Samstag wäre, wäre ich nicht hier!". Apropos Fotos... die Bilder hast du auch gesehen, wie die "Klimademonstranten" ihre Demo-Locations hinterlassen haben?

Für Klimaschutz sind da nach dem Bildmaterial zu urteilen wirklich nur Einzelne mitgelaufen.
0
flips21.03.1916:19
Ich glaube, dass du da ein bisschen was durcheinander wirfst.
Versteh mich nicht falsch, wofür die Schüler demonstrieren unterstütze ich weitestgehend. Aber die Umsetzung eben nicht.

In erster Linie besteht Schulpflicht, das schreibst du selber. ImSchulgesetz NRW (ähnlich sicher auch in anderen Bundesländern) steht:
https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulre cht/FAQ-Schulrecht/FAQ-Schulrecht-Unterricht/Schulpflicht/in dex.html
Für Jugend­liche ohne Berufs­aus­bildungs­ver­hältnis dauert die Schul­pflicht bis zum Ab­lauf des Schul­jahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebens­jahr voll­endet.
Das ist ein Gesetz, daran haben sich Jugendliche Gott sei Dank zu halten.

In Art. 8 des Grundgesetztes ist dein erwähntes Demonstrationsrecht verankert:
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Ja, jeder hat das Recht sich zu versammeln. Aber es gilt halt auch, dass man sich dabei an Gesetze halten muss.
Demnach sind die Schüler die am Freitag demonstrieren anstatt in die Schule zu gehen Schulschwänzer. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Auch hier gilt, dass der Zweck nicht die Mittel heiligt.

Dass die Schüler an einem Wochentag demonstrieren um möglichst große Aufmerksamkeit zu erhalten ist sogar verständlich. Ich behaupte aber, dass die Aufmerksamkeit die sich aktuell erhalten nicht geringer wäre, wenn sich jeden Samstag 7000 Schüler morgens um 8 Uhr vor den Bundestag stellen um zu demonstrieren.


Macim
pcbastler

Erstmal OT:
..... Sagt der alte weisse Mann.
Die Schüler schwänzen keine Schule, sondern machen von ihrem Verfassungsrecht gebrauch. Welches Rechtsgut höher zu bewerten ist, Schulpflicht/Demonstrationsrecht kann jeder für sich selbst versuchen zu beurteilen, bis ggf das ein Richter geklärt hat.
Im übrigen ist das natürlich Mal wieder klar, dass wenn wir einer ein Plakat hat, dass es dann alle so sehen. Und wenn eine Demo nicht alles sauber hinterlassen hat, haben alle Unrecht....

ICH habe grossen Respekt. Die Schüler machen wenigstens etwas und meckern nicht nur vom Spfa aus in Foren Rum. Das ist Demokratie. Über den Sinn oder unsinn kann man ja streiten.
Und ja, man demonstriert um bemerkt zu werden. Das ist schon sehr höhnisch, wenn sie das am besten Samstag Abend machen sollten, am besten wenn es dunkel ist und keiner mitbekommt....

Lasst uns lieber in der Sache darüber Gedanken machen, auch wenn dabei rauskommt, dass wir etwas älteren ne riesen Party auf Kosten unserer nachkommen gefeiert haben.

Zu den airpods: ich nutze sie seit 2017 sie funktionieren trotz fast täglicher Nutzung einwandfrei. Also kein Schrott. Und mir machen die immer noch extrem viel Spass
+1
BigLebowski
BigLebowski21.03.1916:55
pcbastler
mac_heibu
Wenn ich mir deinen „Text“ so anschaue (wenn man das Gewürge denn überhaupt so nennen kann), dann wette ich, dass du häufiger die Schule geschwänzt hast als die „fridays for future“-Schüler, denen ich hier aller erdenklichen Respekt zollen möchte
Respekt für's Schule schwänzen? - Never ever... ein Foto zeigte dies ganz deutlich... auf dem Schild eines Schülers war zu lesen "Wenn heute Samstag wäre, wäre ich nicht hier!". Apropos Fotos... die Bilder hast du auch gesehen, wie die "Klimademonstranten" ihre Demo-Locations hinterlassen haben?

Für Klimaschutz sind da nach dem Bildmaterial zu urteilen wirklich nur Einzelne mitgelaufen.

Hast du ein Link zu diesem Foto mit dem Schild

Ich habe da auch schon drüber diskutiert,
Das die Demos nicht grundlos Freitags sind und nicht samstags oder sogar Sonntags

Freitags keine Schule: Traum eines jeden Schüler
0
Macim21.03.1917:03
flips

hallo Flips,

Dein Beitrag ist sehr sachlich. So soll man diskutieren. Darum geht es ja. Ist ja nicht sicher dass einer absolut Recht hat. Allerdings teile ich nicht ganz deine Meinung. Ich denke die Aufmerksamkeit Samstag vorm Bundestag wäre auch begrenzt, da dort Samstag nur Touristen sind. Und die Anreise dorthin wäre für viele auch schwer möglich.
Und den Begriff Schwänzer finde ich zu hart. Ich habe mich darüber Mal mit einem Richter unterhalten. Der sagt auch Klipp und klar, dass es eine Abwägung ist zwischen GG und Schulpflicht. Und das macht auch Sinn finde ich. Ein Streik zum Beispiel ist ja auch keine Arbeitsverweigerung und führt damit zur sofortigen Kündigung. Das problem was ich an diesen Formaldiskussionen hab ist halt, dass es von der eigentlichen und viel wichtigeren Diskussion ablenkt. Und das ist auch von einigen Personen in den Medien genau so gewollt. Alle diskutieren jetzt über Schulschwänzen oder nicht, während unsere Lebensgrundlage weiter systematisch zerstört wird, weil die die sie zerstören, nivht die Rechnung bezahlen müssen. Und da sind ein paar Freitage ohne Unterricht echt irrelevant. Im Zweifel Dienst es sogar der politischen/demokratischen Bildung
+1
BigLebowski
BigLebowski21.03.1917:20
Macim
... Und das ist auch von einigen Personen in den Medien genau so gewollt. Alle diskutieren jetzt über Schulschwänzen oder nicht, während unsere Lebensgrundlage weiter systematisch zerstört wird, weil die die sie zerstören, nivht die Rechnung bezahlen müssen. Und da sind ein paar Freitage ohne Unterricht echt irrelevant. Im Zweifel Dienst es sogar der politischen/demokratischen Bildung

Genau wie daa Thema Überbevölkerung,
Das wurde bei dem UN Migrationspaket auch beiseite geschoben.
Und on top ist Migration Natürlich NUR Gut

An sich finde ich es ja gut das die Jugend das beschäftigt. Auch wenn viele dort nur Mitläufer sind.

Aber Umwelt ohne das Thema Überbevölkerung geht nicht wenn man ehrlich ist.
0
itomaci
itomaci21.03.1917:43
Sascha7720.03.1914:45
Warum sind AirPods nach zwei Jahren Schrott?

Bei mir waren sie nach 2min schrott, länger kann ich diese design entgleisung nicht ansehen. Da hatte Jony seinen schwächsten tag. Diesbezüglich kann sich Cupertino ne fette scheibe von Sennheisser absäbeln. So sehen inears aus. Da nützt mir der gute sound nix. Dieses broken design, als ob der rest verlorengegangen ist. Sowas kommt mir nie ins haus
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
-5

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.