Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkzugriff Problem

Netzwerkzugriff Problem

Juergen
Juergen18.05.0513:51
seit einiger Zeit tritt bei Netzwerkzugriffen das fogende Phänomen auf. (LAN+WAN). Beim ersten anwählen einer Webadresse beispielsweise dauert es 20 Sekunden, bis die Seite geladen wird. Danach geht es dann bei Seitenwechsel sehr schnell. Ist eine längere Pause eingelegt worden, das gleiche Spiel.

Das gleiche tritt auch bei Zugriff auf unterschiedliche Drucker auf.
Wer hat einen Tip...

Vielen Dank

(10.4.1, G4 MDD, Duo 1,25)
0

Kommentare

MainframeOSX
MainframeOSX22.05.0501:41
Beschreibe mal was du für nen Router hast. Sind das Netzwerkdrucker?
Vieleicht deaktiviert dein Router DSL-Modem oder was auch immer nach einiger Zeit. Wenn du ein Modem hast könnte die Verzögerung auf das einwählen des Modems eine Schluss sein.

„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
MainframeOSX
MainframeOSX22.05.0501:43
Noch ein Kleiner tip:

Schalte in Systemeinstellungen/Netzwerk/Deine verbindung/TCPIP die IPV6 Konfiguration aus, vieleicht hilft das etwas!

„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
rofl
rofl22.05.0501:44
Das klingt als würde die Verbindung getrennt, wenn man sie nicht nutzt (das ist sinnvoll). Nix unnormales, schau mal in der Kofniguration deines Router nach Trennen bei Inaktivität.

Allerdings, wenn es auch bei Druckern auftritt, kann es auch was anderes sein. Wie sieht es direkt nach einem Neustart aus? Findet er da die Drucker auf anhieb...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.