Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerkverbindung mit Mac OS 8.6 Rechner ....

Netzwerkverbindung mit Mac OS 8.6 Rechner ....

Stefan Premus
Stefan Premus01.09.0513:29
Unser ISDN-rechner hat noch OS 8.6 und mein Rechner 10.4.2. Nun will ich über unser Netzwerk auf ihn zugreifen. mit 10.3.9 ging das auch noch mit 10.4 wohl nicht mehr. Was muss/kann ich machen?
0

Kommentare

Geraldus
Geraldus01.09.0513:43
In Filesharing muss Zugriff über TCP-IP gestattet sein (kleine Kästchen unten links) Dann solltest Du über die IP-Adresse drauf kommen.
0
Stefan Premus
Stefan Premus01.09.0513:54
Der erzählt mir was von einem "nicht kompatible Version des AFP Protokolls"

Bei welchem Rechner muss ich denn schauen wgen TCP-IP Zugriff?
0
Geraldus
Geraldus01.09.0513:57
Bei dem Mac OS 8.6 unter Apfelmenü/Kontrollfelder/Filesharing öffnen. Da muss TCP-IP anklickbar sein. Sonst hast Du ein Problem, denn Tiger unterstützt Apple-Talk nicht mehr. Wenn die Haken gesetzt sind, dann auf dem X Rechner Apfel-K drücken und die IP Adresse des 8.6er eingeben und Enter.
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt01.09.0514:26
Am besten beim OS 8.6 Rechner auch im TCP/IP Kontrollfeld in den Administrationsmodus wechseln und bei den Optionen "TCP/IP nur bei Bedarf" gleich mit ausschalten.

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
yeah01.09.0516:17
Ich häng mich mal einer Frage an den Thread an (wenn ich darf). Gib es eine Möglichkeit die TCP/IP-Geschwindigkeit zwischen 10.3 bzw. 10.4 und OS 8.6er/9er-Kisten zu beschleunigen. Ich bekomme da nur ca. 2MB/s (wenn überhaupt).
0
Josef
Josef01.09.0516:23
Geraldus
Tiger unterstützt Apple-Talk nicht mehr.
Warum kann man dann bei Tiger unter Systemeinstellungen Netzwerk AppleTalk "AppleTalk aktivieren" auswählen?
0
Geraldus
Geraldus01.09.0520:08
Damit man auf den X Rechner von einer alten Kiste zugreifen kann um mal eben seine Daten rüber zu schaufeln. Anschliessend den alten Mac dann gleich entsorgen. So ist wohl Apple's Wunschvorstellung Ist also nur dafür da damit der Xler im Netz mit AppleTalk sichtbar.
0
Bodo
Bodo02.09.0500:40
Es funktioniert nur noch zwischen Tiger und OS9.2.2. Das alte 8.6 ist nicht mehr kompatibel. Mit 10.3.x geht es noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.