Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerkerweiterung?

Netzwerkerweiterung?

Harryv725.06.1215:43
Hallo Ihr Netzwerkfreaks,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es ist so, dass ich bis jetzt nur einen Wlan Router von DLink habe. Jetzt habe ich eine ältere Apple Airport Extreme dazubekommen und würde gerne mit dieser Airport Extreme mein Netzwerk erweitern, da der Empfang im Keller nicht so gut ist.

Könnt ihr mir kurz erklären, wie das geht bzw ob es überhaupt geht?

Danke!
0

Kommentare

ken-o-bi25.06.1217:49


0
Duck Dodgers25.06.1220:52
zweites WLAN über die Extreme aufmachen
0
Mortiis
Mortiis25.06.1221:54
Das Netzwerk vom D-Link-Router kann man schon mit der Airport-Extreme erweitern, aber es wird nur im schwach abgesicherten Modus (WEP) möglich sein, da auch hier leider die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihre eigenen Produkte 100% unterstützen.
Grundvorraussetzung zum Erweitern des Netzwerkes ist, dass sich beide WLAN-Stationen im selben Netzwerk befinden und den selben Funk-Kanal benutzen, als auch die Airport-Extreme im Repeater-Modus eingestellt ist und auf das Netzwerk vom D-Link-Router zugreifen kann. Das Signal wird nicht verstärkt, sondern nur weitergeleitet in der Stärke, wie es beim Repeater (Airport-Extreme) ankommt, wird dann unter Umständen noch schwächer am Ziel ankommen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.