Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk funktioniert erst wieder nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst wieder nach Neustart

Robi11.11.0913:56
Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung. Nach dem Aufwachen meines G5 (Tiger) aus dem Ruhezustand komme ich nicht mehr an meinen Router (SpeedPort W 503 V) ran. Am Speedport kanns kaum liegen, da beim Powerbook meiner Schwester das Problem auch nicht auftritt. Und mein LAN-Kabel ist nagelneu. Es passiert auch nicht dauernd, sondern ca. alle zwei Tage. Dann hilft nichts außer einem Neustart des Macs. Neustart des Speedport bringt nichts.

Ich weiß nicht, wann das Problem zum erstenmal aufgetreten ist, da ich bis vor kurzem noch ein altes Kabel und einen alten Router hatte, der laut Telekom nicht mehr für die 16+ Verbindungen funktioniert. Kennt das jemand von Euch? Kann man da was machen oder ist das einfach Apples Art, mir zu sagen, daß ich endlich einen IntelMac kaufen soll?
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS11.11.0914:02
Ich kenne so etwas ähnliches. Nach dem Aufwachen dauerte bei meinem alten D-Link Router sehr lange, bis er den Rechner wieder erkannte.
Das war unabhängig vom Betriebssystem.

Wie lange gibst du ihm Zeit den Mac wieder ins Netz eingebunden zu haben?
Bei dauerte es ab und an gute 10 Min ... dann lief aber alles wieder reibungslos.

Seit ich einen BelkinRouter nutze, hat sich das Problem bei mir nicht mehr gezeigt, was aber nicht wirklich etwas zu sagen hat.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Robi11.11.0914:13
10 Minuten habe ich wirklich noch nie gewartet, aber ich habe schon bemerkt, daß es öfter mal zwei oder drei Versuche brauchte, also zB. erst eine Webseite aufrufen, sich über das gelbe Warndreieck ärgern, Firefox neu starten und es ging.

Komisch ist halt, daß es bis vor einigen Wochen mit älterem Router noch geflutscht hat beim ersten Versuch. Aber gut zu wissen, daß warten eventuell hilft, werde ich das nächstemal testen. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.