Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzwerk Probleme late MacBook Air 11"

Netzwerk Probleme late MacBook Air 11"

me_flay03.02.1107:35
Mein MacBook Pro hatte nie Probleme, aber das neue Air bricht quasi im Minutentakt die Verbindung zu meiner Fritzbox. Dabei steht die nur 3 Meter entfernt! Jemand ähnliches erfahren, ne Lösung parat?

Übrigens, jedes Mal wenn die Wlan Verbindung wegbricht stoppt auch iTunes. Zumindest wenn ich auf sie Mediathek eines anderes Users zugreife, dabei ist es die eines zweiten Accounts der auf demselben Air im Hintergrund läuft. Hä??
0

Kommentare

fabano
fabano03.02.1109:03
Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Ethernet Verbindung stellte im regelmäßigen Abstand ihren Dienst ein. Laut Systemeinstellungen war ich zwar verbunden, aber Safari, iTunes und Mail waren jedoch gegenteiliger Meinung. Ich hatte nach Erwerb des 13" MBA per Migrationsassistenten (im Laufe der ersten Inbetriebnahme des Airs) sämtliche Daten von meinem MBP übernommen. Nach Neuinstallation ohne Übernahme der Daten/Einstellungen läuft es perfekt. Wahrscheinlich hatte ich damals Einstellungen vom MBP übernommen, die mit dem Air nicht kompatibel waren. Die Einschätzung mach auch falsch sein, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.
0
Hot Mac
Hot Mac03.02.1113:04
Lösch mal Deine Netzwerkeinstellungen und leg das Netzwerk neu an!
Hat bei mir funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.