Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerk Problem

Netzwerk Problem

iQMac22.01.1100:35
Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Im Haushalt sind vorhanden:
1. iPad, das immer zuhause liegt für Familie, Wifi only
2. iPad Büro, wifi only
3. iPhone 4
4. MacBook weiß
5. Telekom Telefon Anschluss mit t-online als provider und einem speedport Router

Bislang liefen alle Geräte hervorragend miteinander, Ließen sich einloggen und mit dem Internet verbinden. Heute Abend ist dann folgendes passiert: nur das iPad, das den ganzen Tag mit dem Speedport verbunden ist, geht noch ins Internet. Alle anderen Geräte, die tagsüber mit im Büro waren (dort nur das MacBook mit LAN verbunden) verbinden sich mit dem Router, aber stellen keine Internet Verbindung mehr her. Alle iOS Geräte habe ich mal mit Home und on/off zurück gesetzt, WiFi aus/an, auch das MacBook mit LAN Kabel geht nicht mehr per WiFi oder Kabel online. Speedport aus/an, zurück gesetzt. Ausschließlich das IPad, welches abgeschalten zuhause eingeloggt lag, geht online.
Mit dem iPhone komme ich per 3G online, das geht.

Sinn würde machen, wenn alle oder keines geht. Aber diese Kombi?

Danke Euch
Was kann denn das bitte sein?
0

Kommentare

Esäk
Esäk22.01.1101:07
Dem Router mal den Strom klauen
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
iQMac22.01.1107:13
Danke, hab ich ja gemacht, das meinte ich mit speedport aus/an.
0
Duck Dodgers22.01.1108:31
Bei den iOS Geräte mal die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Hast du am Macbook die Umgebung umgestellt? IP-Adresse ok?
0
iQMac22.01.1109:06
Hallo,

Gleich vorweg: ich habe nichts verändert und es geht wieder.

Alle Tipps etc hatte ich gemacht, mich wunderte eben nur, dass das eine iPad, das immer eingelogged war, ging und alle anderen Geräte gar nicht mehr, nicht einmal per Kabel.

Heute morgen, aufgewacht, zu gestern Abend nichts verändert: geht.

Muss man nicht verstehen, oder?

Danke trotzdem!
0
dom_beta23.01.1103:37
das ist eben die IT....

hast du diesen Tipp befolgt?
Esäk
Dem Router mal den Strom klauen

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.