Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk OS9 OS X

Netzwerk OS9 OS X

zalf
zalf26.10.0521:26
Ich möchte einen iMac G3/350 (ohne FireWire) OS 9.0.4 mit einem iBook G4/1.42 OS X 10.4.2 per Netzwerk verbinden. Filesharing ist auf beiden Rechnern aktiviert, die Festplatten sind freigegeben.

1. Versuch: Von OS 9 aus verbinden

Unter "Auswahl" sehe ich das iBook, wähle es aus, klicke verbinden, dann kommt die Meldung "Die Verbindung zum Fileserver ist unerwartet unterbrochen worden."


2. Versuch: Von OS X aus verbinden

In einem Finderfesnter auf "Netzwerk" klicken, den iMac auswählen (dessen Netzwerkname angezeigt wird), dann auf "Verbinden" klicken. Es folgt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Dieser Fileserver verwendet eine nicht kompatible Version des AFP-Protokolls."


Hat jemand eine Idee, was ich falschmache oder woran es sonst haken könnte?

Zalf
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.10.0521:28
Muss leider weg, daher nur kurz: gucke mal zum Stichwort Apple Talk, muss ggf. für OS X freigeschaltet werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zalf
zalf31.10.0521:54
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Zalf
0
gunar
gunar01.11.0505:53
Das hab ich auch immer mal. Mit genau diesen Fehlermeldungen. Da würde ich auch eine Lösung interessieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.