Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netatmo Innenkamera erkennt Bewohner, schickt aber weiter Meldungen zu Bewegungserkennung und Videos

Netatmo Innenkamera erkennt Bewohner, schickt aber weiter Meldungen zu Bewegungserkennung und Videos

der Wolfi
der Wolfi09.06.2014:19
Die Kamera erkennt alle im Haushalt lebenden Personen.
Sobald eine dieser Personen im Haus erkannt wird soll sie nichts mehr melden oder aufzeichnen. Auch die iPhones werden erkannt sobald eines da ist. Auch dann soll nichts mehr gemeldet oder aufgezeichnet werden.
Wir werden aber weiter fröhlich auf allen iPhones mit Meldungen und Videos zugemüllt.
Darf nur eine Person und ein iPhone (quasi als Master) eingerichtet sein damit das so funzt wie gewollt?
Dann würde mir ja ein "Zwangsstalking" der anderen Mitbewohner vorgeschrieben.
Auf allen iPhones ist Security von Netatmo installiert.
In HomeKit (Mac und iPhone) wird ständig das Livebild gezeigt. Immer! Keine Einstellfunktion.
Auch nicht sehr intelligent.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx09.06.2014:33
https://www.netatmo.com/de-de/security/cam-indoor/faq
Zeichnet die Kamera rund um die Uhr auf?

Sobald sich die Smarte Innenkamera einschaltet, filmt sie kontinuierlich die Umgebung. Sie zeichnet jedoch nur dann Videos auf, wenn sie einen Vorfall erfasst. Es gibt drei Arten von Vorfällen:
• Die Kamera erkennt ein bekanntes Gesicht.
• Die Kamera erfasst ein unbekanntes Gesicht.
• Die Kamera erfasst eine Bewegung, unterscheidet dabei zwischen Menschen und Tieren und informiert Sie anschließend. Über die App können Sie die Überwachung ganz nach Ihrem Geschmack aus- und wieder einschalten.

Falsche Kamera für den angedachten Zweck gekauft ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
der Wolfi
der Wolfi09.06.2014:40
rmayergfx
Falsche Kamera für den angedachten Zweck gekauft ?

Ups, sieht so aus.
Kennst Du den eine die den Zweck erfüllt?
„Normal is für die Andern“
0
rmayergfx
rmayergfx09.06.2014:47
Für welchen Zweck, definiere den doch mal genau und was du alles mit haben möchtest. Egal was du kaufst, es sollte/darf kein Cloudzwang bestehen, noch sollten die Daten auf einen Server hochgeladen werden der außerhalb der EU steht.

Schau doch mal in die Anleitungen, angeblich soll das System doch konfigurierbar sein.
Anders als intelligente Sicherheitskameras vom Typ „Big Brother“, die alles und jeden aufzeichnen, schützt die Smarte Innenkamera nicht nur Ihr Haus, sondern auch die Privatsphäre Ihrer Familie.
Dank der Möglichkeit, die Aufzeichnung und die Meldung für bekannte Gesichter zu deaktivieren, können Ihre Lieben entspannt ihre Privatsphäre genießen und sicher sein, dass sie nicht beobachtet oder gefilmt werden.
https://helpcenter.netatmo.com/de/smarte-innenkamera-u nd-zubehor/video-events/die-smarte-innenkamera-hat-probleme- bei-der-erfassung-und-identifizierung-von-gesichtern-was-ist -zu-tun
Identifizierung

Damit die Smarte Innenkamera die Gesichter der Profile richtig identifizieren kann, müssen Sie genügend biometrische Daten zum entsprechenden Profil speichern, indem Sie es über die App manuell identifizieren. Für ein vollständiges Profil brauchen Sie etwas Zeit.

Sie können die Stärke des Profils testen:

Web-App: indem Sie auf das Zahnradsymbol auf dem Foto des betreffenden Profils gehen und „bearbeiten” auswählen.
Mobile App: indem Sie lange auf das Foto des betreffenden Profils drücken und „bearbeiten” auswählen.

Solange das Profil nicht vollständig ist, muss die Kamera dasselbe Gesicht aus verschiedenen Winkeln aufnehmen: frontal, 3/4 frontal, nachts etc.

Bitte beachten Sie, dass es ebenfalls sehr wichtig ist, dass Sie jedes Gesicht, das erkannt wurde, richtig identifizieren. Andernfalls wird die Identifizierung des Profils nicht verlässlich sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Raziel109.06.2018:15
Du bekommst immer eine live view. Was aber konfigurierbar ist, ist das Verhalten der Kamera je nachdem ob ihr zu Hause seid bzw welche Gesichter erkannt werden. Du kannst für jedes Gesicht/Person hinterlegen ob du zb benachrichtigt werden willst oder nur aufgezeichnet werden soll oder nichts von beiden.

Normalerweise willst du vermutlich das bekannte Bewohner keinerlei Aufzeichnung oder Meldung hervorrufen. Das alles geht simpel über die App.

Du kannst auch andere Einladen damit sie ebenfalls Zugriff auf die Kamera über die App haben.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Abschaltung der Kamera, und somit auch der Live View, auch über die App und anhand von Anwesenheit einstellbar ist. Die Outdoor Kamera kann dies jedenfalls nicht. In Summe kenne ich aber keiner andere die dieses Feature Set mit Erkennung etc beherrscht und das auch noch ohne monatliche Gebühren
+1
rmayergfx
rmayergfx09.06.2019:48
Die LiveView dient zum Einrichten und für Administratoren zur schnellen Kontrolle oder bei Arbeitsplätzen die Live beobachten müssen/sollen. Jedoch ist selbst diese bei guten Kameras durch ein Password geschützt, damit nicht jeder darauf zugreifen kann. Gute Kameras unterstützen nicht nur eine beliebige Anzahl von Benutzern sondern haben auch noch eine vernünftige Sicherheitsoption um die Kamera vor unberechtigten Einstellungen zu schützen. So kann z.B. User1 nur das LiveBild sehen, aber sonst nichts weiteres, während Admin1 alle Einstellungen ändern kann.
Egal wie, ohne ordentliche Definition der Anforderungen wird es immer ein Fehlkauf. der Wolfi soll erstmal die Gesichtserkennung sauber einstellen und Feedback geben, ob es dann funktioniert.

Was ich bis jetzt von der Netatmo App gelesen habe überzeugt mich nicht, denn jeder der die App hat kann alles ein- und verstellen, denn es gibt anscheinend kein Multiuser Setup.... Ein absolutes NoGo im Sicherheitsbereich.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
der Wolfi
der Wolfi10.06.2009:25
Raziel1
Du bekommst immer eine live view.
Zumindest in der Home App von MacOS wird Live View jetzt nicht mehr gezeigt. Klar, setzte ich am Rechner bin ich zu Haus. Mein iPhone auch. Auf dem iPhone wird hartnäckig immer Live View gezeigt.
Raziel1
Du kannst für jedes Gesicht/Person hinterlegen ob du zb benachrichtigt werden willst oder nur aufgezeichnet werden soll oder nichts von beiden.
Gemacht. Aufzeichnung erfolgt trotzdem.
Raziel1
Normalerweise willst du vermutlich das bekannte Bewohner keinerlei Aufzeichnung oder Meldung hervorrufen. Das alles geht simpel über die App.
Ich erwarte einen simplen Punkt im Einstellmenu:
Wird erkannt das eine der bekannten Personen im Haus ist, soll die Kamera gar nichts machen. Keine Aufzeichnung, kein Live View und vor allem keine Meldungen. Einfach nur tot stellen. Die Kamera - nicht die Bewohner. Es soll dann auch keine LED an der Kamera aktiviert sein.
Raziel1
Du kannst auch andere Einladen damit sie ebenfalls Zugriff auf die Kamera über die App haben.
Schon passiert. Wir werden uns am WE mal zusammen setzten und die Einstellungen an den div. iPhones abgleichen. Eine/r wird dann als "quasi Admin" ausgeguckt. Will heißen: werden Änderungen an den Einstellungen gemacht werden, nur von dieser Person und gleichzeitig auf allen Geräten.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi10.06.2009:40
rmayergfx
der Wolfi soll erstmal die Gesichtserkennung sauber einstellen und Feedback geben, ob es dann funktioniert.
Schon beim Einrichten der Kamera gemacht.

Wie schon geschrieben. Vielleicht sind die Einstellungen auf den iPhones nicht gleich und dadurch gibt's Probs. Du hast ja beschrieben wie das bei professioneller Nutzung sein sollte/muß.
Was mich besonders stört ist die Mentalität der Entwickler, die sich bei den Einstellungen zeigt. Unter dem Menüpunkt "Wenn bekannte Personen zu Hause sind" gibt es nicht nur keine Möglichkeit die Kamera auf aus zu stellen. Sondern bei dem Punkt "unbekannte Gesichter" hat User nur 2 Optionen. "Aufzeichnen" und "Aufzeichnen und benachrichtigen". Hier will niemand die Besucher des Hauses stalken.
Was ist das für eine Geisteshaltung unbekannte Gesichter immer aufzeichnen zu wollen?
„Normal is für die Andern“
0
almdudi
almdudi10.06.2015:44
Ich hätte jetzt gedacht, das sei der Sinn der Kameraüberwachung, Eindringlinge aufzuzeichnen. Wenn sie einfach erkennt, daß da jemand illegal in der Wohnung ist, nützt das ja niemandem. Wenn sie es nur aufs Handy meldet, kannst du ja in einem Funkloch sein, auf Hoher See, irgendwo wo da das Gerät abschalten musst (OP-Saal, Knast _-)) oder wo du mal nicht gestört werden willst, oder du bist im Tiefschlaf… Und selbst wenn du den Hinweis bekommst, kann der Typ längst ausserhalb des Aufzeichnungsbereiches sein, bis du die Kamera von fern eingeschaltet hast.
Normale Besucher werden ja nur anwesend sein, wenn ein Bewohner dabei ist und die Funktion abschalten kann. Und den Urlaubsblumengießer kann man ja unter "bekannte Gesichter" aufnehmen.
0
der Wolfi
der Wolfi10.06.2016:05
almdudi
Ich hätte jetzt gedacht, das sei der Sinn der Kameraüberwachung, Eindringlinge aufzuzeichnen. Wenn sie einfach erkennt, daß da jemand illegal in der Wohnung ist, nützt das ja niemandem. Wenn sie es nur aufs Handy meldet, kannst du ja in einem Funkloch sein, auf Hoher See, irgendwo wo da das Gerät abschalten musst (OP-Saal, Knast _-)) oder wo du mal nicht gestört werden willst, oder du bist im Tiefschlaf… Und selbst wenn du den Hinweis bekommst, kann der Typ längst ausserhalb des Aufzeichnungsbereiches sein, bis du die Kamera von fern eingeschaltet hast.
Normale Besucher werden ja nur anwesend sein, wenn ein Bewohner dabei ist und die Funktion abschalten kann. Und den Urlaubsblumengießer kann man ja unter "bekannte Gesichter" aufnehmen.
Sie soll ja aufzeichnen und auch melden - wenn keiner der Bewohner im Haus ist. Unser Problem ist das aufgezeichnet wird wenn Bewohner da sind.
„Normal is für die Andern“
0
rmayergfx
rmayergfx10.06.2016:13
https://www.netatmo.com/de-de/glossar/smarte-kamera
Es gibt smarte Kameras für Innenbereiche und Außenbereiche. Sie sind jeweils mit einem Bewegungsmelder ausgestattet und starten die Aufzeichnung, sobald eine Person den Raum betritt. Die fortschrittlichsten Modelle verfügen über ein Gesichtserkennungssystem. So wird verhindert, dass die Kamera eine Aufzeichnung unter „normalen“ Bedingungen startet, d.h. wenn Sie oder Ihre Familie anwesend sind. Das Gerät wird in diesem Falle nur aktiviert, wenn unbekannte Fremde erkannt werden.
Da dies offensichtlich ja nicht funktioniert den Support kontaktieren.
Laut Anleitung geht das ganz einfach mit ein paar Klicks auf dem Smartphone
Seite 15 Privatsphäre individuell anpassen
Eine kompatible SD Karte ist eingesteckt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Stefan S.
Stefan S.10.06.2016:56
Kann man da auch eingeben, dass man beim Sex gefilmt werden möchte?
-2
KarstenM
KarstenM10.06.2017:18
Stefan S.
Kann man da auch eingeben, dass man beim Sex gefilmt werden möchte?

Kommt drauf an ob die Kamera Geschmack hat
0
der Wolfi
der Wolfi10.06.2017:22
rmayergfx
Eine kompatible SD Karte ist eingesteckt?
Ja, is drin. Wird mit geliefert.

In der Home App, MacOS + iOS, kann ich einstellen:
Wenn zuhause "aus"
Wenn abwesend "Streamen und Aufnehmen erlauben"
Das klappt super und wird über die Anwesenheit der iPhones geregelt.
So sollte das auch in der Netatmo App funzen.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi10.06.2017:25
KarstenM
Stefan S.
Kann man da auch eingeben, dass man beim Sex gefilmt werden möchte?

Kommt drauf an ob die Kamera Geschmack hat
Nach was soll sie denn schmecken?
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi10.06.2017:27
Stefan S.
Kann man da auch eingeben, dass man beim Sex gefilmt werden möchte?
Der Raum hat ein großes Deelentor. Da wär der Sex sowieso öffentlich.
„Normal is für die Andern“
0
rmayergfx
rmayergfx10.06.2018:38
der Wolfi
rmayergfx
Eine kompatible SD Karte ist eingesteckt?
Ja, is drin. Wird mit geliefert.

In der Home App, MacOS + iOS, kann ich einstellen:
Wenn zuhause "aus"
Wenn abwesend "Streamen und Aufnehmen erlauben"
Das klappt super und wird über die Anwesenheit der iPhones geregelt.
So sollte das auch in der Netatmo App funzen.
Hast du mal die Einstellungen auf Seite 14/15 getestet ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
der Wolfi
der Wolfi10.06.2018:56
rmayergfx
der Wolfi
rmayergfx
Eine kompatible SD Karte ist eingesteckt?
Ja, is drin. Wird mit geliefert.

In der Home App, MacOS + iOS, kann ich einstellen:
Wenn zuhause "aus"
Wenn abwesend "Streamen und Aufnehmen erlauben"
Das klappt super und wird über die Anwesenheit der iPhones geregelt.
So sollte das auch in der Netatmo App funzen.
Hast du mal die Einstellungen auf Seite 14/15 getestet ?
Ja, nicht mit dem gewünschten Erfolg.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi15.06.2007:10
iPhone Einstellungen der Bewohner gecheckt. Alles i.O.
Es gibt einen Admin.
Die anderen haben die gleichen Einstellungen auf Grund der verschickten Einladung übernommen.
In deren Einstellungen steht auch der Hinweis das sie nicht Admin sind.
Alles also auch softwareseitig gut und durchdacht gemacht.
Was immer noch nicht geht ist das komplette Abschalten der Kamera sobald ein angemeldetes iPhone im Haus ist.
Nach unserer Denke muß jeder Bewohner und jeder Gast die Sicherheit haben das nicht aufgezeichnet wird sobald ein Bewohner im Haus ist.
Wär schön wenn das auch so funzt wenn die Kamera bekannte Personen erkennt.
Wenn Leute ihre Kinder, oder wen auch immer kontrollieren wollen, die ein angemeldetes iPhone oder iPad haben kann der aktuelle Status ja (wenn auch fragwürdigen) Sinn machen. Für uns nicht.
Ich wende mich jetzt an den Netatmo Support.
Ergebnis werde ich hier veröffentlichen.
„Normal is für die Andern“
0
Raziel115.06.2008:22
rmayergfx
Die LiveView dient zum Einrichten und für Administratoren zur schnellen Kontrolle oder bei Arbeitsplätzen die Live beobachten müssen/sollen. Jedoch ist selbst diese bei guten Kameras durch ein Password geschützt, damit nicht jeder darauf zugreifen kann. Gute Kameras unterstützen nicht nur eine beliebige Anzahl von Benutzern sondern haben auch noch eine vernünftige Sicherheitsoption um die Kamera vor unberechtigten Einstellungen zu schützen. So kann z.B. User1 nur das LiveBild sehen, aber sonst nichts weiteres, während Admin1 alle Einstellungen ändern kann.
Egal wie, ohne ordentliche Definition der Anforderungen wird es immer ein Fehlkauf. der Wolfi soll erstmal die Gesichtserkennung sauber einstellen und Feedback geben, ob es dann funktioniert.

Was ich bis jetzt von der Netatmo App gelesen habe überzeugt mich nicht, denn jeder der die App hat kann alles ein- und verstellen, denn es gibt anscheinend kein Multiuser Setup.... Ein absolutes NoGo im Sicherheitsbereich.


Das ist eine Kamera für Privatpersonen im eigenen Haushalt. Keine Kamera für professionelle Überwachung für gewerbliche Nutzung oder ähnlich. Und die App alleine reicht natürlich nicht um irgendwas zu machen. Der Admin muss einen dafür schon explizit einladen als Mitbewohner damit diese überhaupt Zugriff haben. Ich kenne persönlich bisher keine die ein ähnliches Featurepaket in dem Bereich bietet.
0
Raziel115.06.2008:29
der Wolfi
iPhone Einstellungen der Bewohner gecheckt. Alles i.O.
Es gibt einen Admin.
Die anderen haben die gleichen Einstellungen auf Grund der verschickten Einladung übernommen.
In deren Einstellungen steht auch der Hinweis das sie nicht Admin sind.
Alles also auch softwareseitig gut und durchdacht gemacht.
Was immer noch nicht geht ist das komplette Abschalten der Kamera sobald ein angemeldetes iPhone im Haus ist.
Nach unserer Denke muß jeder Bewohner und jeder Gast die Sicherheit haben das nicht aufgezeichnet wird sobald ein Bewohner im Haus ist.
Wär schön wenn das auch so funzt wenn die Kamera bekannte Personen erkennt.
Wenn Leute ihre Kinder, oder wen auch immer kontrollieren wollen, die ein angemeldetes iPhone oder iPad haben kann der aktuelle Status ja (wenn auch fragwürdigen) Sinn machen. Für uns nicht.
Ich wende mich jetzt an den Netatmo Support.
Ergebnis werde ich hier veröffentlichen.

Also irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. Sowas wie unterschiedliche Einstellungen per Telefon sollte es nicht geben, denn die Einstellungen sind ja nicht in der App sondern in der Kamera. Die Innenkamera bietet sogar offiziell die Funktion sie zu deaktivieren wenn man anwesend ist und nutzt dabei die Handy position oder bene Gesichtserkennung. Und auch das mit den Einstellungen pro erkannter Person (zb nicht benachrichtigen, nicht aufzeichnen ) geht hier bei uns. (Wir haben eine Outdoor, Nachbarn eine Outdoor und eine Innenkamera).

Eventuell mal alles Rücksitzen und in ruhe von vorne mal mit einem Nutzer beginnen und testen?
0
der Wolfi
der Wolfi15.06.2015:09
Raziel1
Also irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. Sowas wie unterschiedliche Einstellungen per Telefon sollte es nicht geben, denn die Einstellungen sind ja nicht in der App sondern in der Kamera.
Unterschiedliche Einstellungen habe ich am WE geprüft. Sind nicht vorhanden und auch nicht möglich.
Raziel1
Und auch das mit den Einstellungen pro erkannter Person (zb nicht benachrichtigen, nicht aufzeichnen ) geht hier bei uns.
Wie schon geschrieben unter dem Punkt <wenn bekannte Personen zu Hause sind> gibt es nur die Möglichkeit "Nur Aufzeichnen" oder "Aufzeichnen und Benachrichtigen".
Das Ding soll gar nichts tun wenn eine bekannte Person anwesend ist. Automatisch und nicht manipulierbar.
Ich sehe schon die Möglichkeit via App mitzuteilen das niemand mehr zu Hause ist als problematisch an. Warum sollte ich das tun wenn der Automatismus funzt?

Ich warte jetzt mal was der Support von sich gibt.
„Normal is für die Andern“
0
Phil Philipp
Phil Philipp15.06.2016:32
Stefan S.
Kann man da auch eingeben, dass man beim Sex gefilmt werden möchte?

Nur beim Sex mit Unbekannten - hat der Wolfi doch weiter oben geschrieben....
+1
der Wolfi
der Wolfi18.06.2008:45
Phil Philipp
Stefan S.
Kann man da auch eingeben, dass man beim Sex gefilmt werden möchte?

Nur beim Sex mit Unbekannten - hat der Wolfi doch weiter oben geschrieben....
Ja, ja, Unbekannter Nr.1, Unbekannter Nr.2 + Winnie waren auch schon da.
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi18.06.2009:11
Habe jetzt die Rückmeldung vom Netatmo Support.
Ich versuche mal so harmlos wie möglich zu formulieren: erbärmlich schlecht.
Eine Mitteilung, trotz geschilderten Problemen, das in den Einstellungen Meldungen ausgeschaltet werden können, wenn eine bekannte Person im Haus ist. Gut die Rückmeldung war in Englisch. Ich hatte in Deutsch geschrieben weil ich davon ausgegangen bin das der Support einer in Europa ansässigen Firma in der Lage ist den deutschsprachigen Markt in eben dieser Sprache zu bedienen. Wahrscheinlich haben sie google oder was anderes bemüht. Ansonsten hätte ich die Antwort auf dem Niveau eines Schulpraktikanten (stimmt nich, der wär wahrscheinlich besser gewesen) eingeordnet.
Die Ersten Mitbewohner haben die App gelöscht. Sie sind es leid das ständig Meldungen kommen obwohl ich oder andere bekannte Personen im Haus sind. Das iPhone auf stumm zu schalten ist auch keine praktikable Lösung.
Wie von Raziel1 vorgeschlagen, deinstalliere ich den ganzen Quatsch jetzt und versuchs noch mal neu. Komme ich aber nicht vor nächster Woche zu. Werde dann weiter berichten.
Bis dahin Dank euch allen.
Auch für die humorigen Kommentare
Das sollte jetzt keine Aufforderung zu überhand nehmendem Quatsch sein
Geht schließlich um eine Problemlösung
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi30.06.2013:57
Ich wieder,
hab die Kamera zurück gesetzt, Apps von allen Geräten gelöscht.
Neue Installation + Config. nur auf einem iPhone.
Immer noch die gleiche Problematik.
Videos werden aufgezeichnet obwohl ich da bin (ich werde von der Kamera erkannt + iPhone im Haus).
Wenn die Hunde durch den Kamerabereich laufen gibt es haufenweise Bewegungsmeldungen (was lt. Einstellungen nicht erfolgen soll sobald ich oder mein iPhone als anwesend erkannt werde/wird).
Schön das die Kamera erkennt das es sich um Haustiere handelt. Aber sie soll nichts - nein, gar nichts machen - denn ich bin ja da.
Das passiert übrigens nur in der Security-App von Netatmo.
Home-App macht brav keine Aufzeichnungen wenn das iPhone im Haus ist.
Habe die Kamera jetzt endgültig vom Strom befreit (jetzt wird auch der Kamerastandort kühler - das Ding is 'ne Miniheizung ) und werde die Security-App löschen. Vielleicht versuch ich es in einigen Monaten noch mal.
Sollte sich am Status nichts geändert haben werd ich das Ding mit schwerem Gerät plätten und das davon gemachte Video an Support und Geschäftsleitung von Netatmo schicken.
Schade sonst ist das Teil wirklich gut. Aber die Akzeptanz der Mitbewohner ist dahin und meine Geduld am Ende.
Andere Netatmo Produkte laufen gut und verläßlich.
Einen Fauxpas hat sich Netatmo aber auch bei der App für die Wetterstation geleistet.
Bei der Config. wurde die Option "Ergebnisse mit anderen Nutzern teilen"
verneint. Standort und Ergebnisse sind trotzdem einsehbar.
Wissen die nicht was sie tun oder ist ihnen die Privatsphäre ihrer Nutzer egal?
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi30.06.2014:11
Hat jemand ne Idee wie ich sehen kann was die Hunde machen wenn ich nicht zu Hause bin?
Folgendes ist mir wichtig:
1. automatisch (will nichts anschalten/einstöpseln müssen wenn ich das Haus verlasse)
2. Stream ohne Cloudlösung (iCloud wär ok)
3. Verläßliche Bewegungserkennung mit Aufzeichnung und Livebild
4. Sobald ich oder das iPhone im Bereich der Kamera bin schaltet die auf off.
5. Mehr als ein Nutzer
„Normal is für die Andern“
-1
Raziel130.06.2015:34
Komisch, kann die Probleme wie gesagt leider nicht nachvollziehen. Mittlerweile haben wir im Umkreis zwei Netatmo outdoor und ne Indoor Kamera. Alle funktionieren wie gewünscht. Aufgezeichnet wird nur was auch so konfiguriert ist. Mehrere Meldungen werden auch nicht für das selbe Event gesendet etc. Eigentlich alles wie beschrieben. Die Outdoor hat die Funktion der autoamtlich Abschaltung zwar nicht, aber die Indoor hat dies (und diese Funktion kann man meiner Erinnerung auch dann auf die Aussenkameras übertragen, allerdings habe ich das noch nicht versucht)

Warum das alles bei dir von vorne bis hinten nicht klappt, kann ich mir nicht erklären. Vor allem wenn ich sehe das nun wie gesagt drei Familien die Netatmo Kamera haben und alle zufrieden sind
0
Stardust
Stardust30.06.2016:38
Habe den Thread erst jetzt gesehen.
Die Videoaufzeichnung und Benachrichtigung stellt man beim Profil der Person ein.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Bei mir sind zwei Indoor- und eine Outdoor-Kameras im Einsatz.
Abgesehen von Netzwerk- und FTP-Problemen funktionieren sie ganz gut.
„Ad Astra“
+2
der Wolfi
der Wolfi30.06.2019:48
Danke noch mal für eure Infos.
Raziel1
Warum das alles bei dir von vorne bis hinten nicht klappt, kann ich mir nicht erklären. Vor allem wenn ich sehe das nun wie gesagt drei Familien die Netatmo Kamera haben und alle zufrieden sind
Ich mir auch nicht
Hab jetzt aber mehrfach versucht zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Nun ist erst mal Schluß.
Stardust
Habe den Thread erst jetzt gesehen.
Die Videoaufzeichnung und Benachrichtigung stellt man beim Profil der Person ein.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Bei mir sind zwei Indoor- und eine Outdoor-Kameras im Einsatz.
Abgesehen von Netzwerk- und FTP-Problemen funktionieren sie ganz gut.
Es ist ja alles so eingestellt das nix passieren soll sobald ich im Haus bin.
Wenn dann ein Hund durch den Kamerabereich läuft gibt es eine Meldung.
Aufgezeichnet wird auch.
Ein absolutes no go.
Hier besteht der Anspruch das die Kamera sich tot stellt sobald Nutzer im Haus sind.
„Normal is für die Andern“
0
Stardust
Stardust30.06.2022:01
Hier besteht der Anspruch das die Kamera sich tot stellt sobald Nutzer im Haus sind.
Dann würde die Funktion „Unbekannte Gesichter“ nicht mehr gehen.

Eine Option wäre, die Kamera über eine HomeKit-Steckdose komplett ein-/auszuschalten.
„Ad Astra“
+1
der Wolfi
der Wolfi01.07.2013:19
Stardust
Hier besteht der Anspruch das die Kamera sich tot stellt sobald Nutzer im Haus sind.
Dann würde die Funktion „Unbekannte Gesichter“ nicht mehr gehen.
Die wird dann ja auch nicht gebraucht.
Hier soll jeder Gast des Hauses die Sicherheit haben das die Kamera nichts tut wenn sich ein Bewohner hier aufhält.
Unsere Denke scheint da anders zu sein als bei den meisten und bei Netatmo.
So kann z.B. in der App mitgeteilt werden das man nicht da ist.
Eine Möglichkeit mitzuteilen "bin da - keine Überwachung" gibt es nicht.
Ebenso gibt es in der App nur die Option Unbekannte Personen aufzeichnen wenn da. Haben die noch nie was Persönlichkeitsrecht gehört?
Wie schon weiter oben geschrieben:
Hier will niemand die Gäste des Hauses stalken
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi01.07.2013:26
Stardust
Eine Option wäre, die Kamera über eine HomeKit-Steckdose komplett ein-/auszuschalten.
Bingo - Einfach kann so einfach sein.
Bisher war ich fassungslos ob der Funktionalität.
Jetzt bin ich fassungslos weil ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin.
Klarer Fall von festgefressen.
Danke
„Normal is für die Andern“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.