Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NetBarrier X5 - und/vs - MacOSX interne Firewall

NetBarrier X5 - und/vs - MacOSX interne Firewall

mike_s
mike_s20.02.0903:47
Hi leute ..

Ich möchte euch mal kurz fragen.

Ich nutze zur Zeit netbarrier (aber seit heute erst) und finde ihn gut .. hmm aber ich weiß nicht viel deshalb kann ich es nichts genaues sagen...

das einzige was ich bemerkt habe, ist es dass dieses programm mir gar nicht mitteilt dass ein produkt ins internet will wie z.B littlesnitch...

littlesnitch läuft bei mir auch ... gleichzeitig

WAS passiert mit der interne firewall von macosx

Wird dieses beim Einsatz dieses software(netbarrier) deaktiviert???
oder arbeiten beide zusammen ? Seite an Seite wie NetBarrier & Littlesnitch

danke im voraus
„....“
0

Kommentare

chill
chill20.02.0908:47
kauf dir am besten noch norton internet security dann bist du auf dem richtigen weg (deinen rechner komplett lahmzuzlegen )

hast du auch noch einen router? dann rechne ich mal zusammen: firewall im router, little snitch, mac interne firewall, netbarrier ... hallo? gehts noch?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
trw
trw20.02.0908:54
mike_s

Moin.

Doch, eine Mitteilung solltest du eigentlich mit NetBarrier erhalten (inkl. "fiesem" Warnton).
Bei mir sieht das dann immer so aus:


0
mike_s
mike_s20.02.0911:45
chili
hahaha, ach ne norton vertraue ich absolut nicht..
ich will das system in einer Form es verbessern und nicht komplett schädigen aber vielen dank für deine Aussage

trw

Hi morgen,
wo finde ich diese Einstellung? Ist die die Version X5? irgendwie finde ich es nicht :S

danke
„....“
0
mike_s
mike_s20.02.0912:00
hey die frage wurde gar nicht beantwortet /bzw habt ihr ein paar infos dazu....


WAS passiert mit der interne firewall von macosx??

Wird dieses beim Einsatz dieses software(netbarrier) deaktiviert???


DAnke im Voraus
„....“
0
trw
trw20.02.0912:03
mike_s

Keine Ahnung wie das bei dir in Vers. 5 ist.
Bei mir in Vers. 4 ist das zu finden unter "Ani-Spyware"

Wichtig ist halt, das die Funktion eingeschaltet ist und auf "Fragen" bei "Unbestimmtes Verhalten der der Anwendung" steht.

Das "unbestimmte Verhalten des Ports" kannst du dann für jedes Programm selber bestimmen/auswählen ("immer zulassen" habe ich z.B. für Safari, Mail, iTunes, iChat und dergleichen, "Ablehnen" für Programme, die sich nie ins Netz verbinden sollen und "Fragen" für den Rest, der z.B. nur ab und an mal eine Verbindung braucht und ich das gerne selber bestimmt hätte)

Auf der Intego-Seite gibts dazu übrigens 2 Screenshots:
http://www.intego.com/de/netbarrier/zoom.asp?screen=nbX5_antispyware_big.png
http://www.intego.com/de/netbarrier/zoom.asp?screen=nbX5_overview_big.png
0
mike_s
mike_s20.02.0912:07
ah okay. danke . but


warum steht die option im spyware bereich... ?
ich dachte es wäre im firewall
„....“
0
Skywalker
Skywalker20.02.0917:58
mike_s
WAS passiert mit der interne firewall von macosx??
Wird dieses beim Einsatz dieses software(netbarrier) deaktiviert???

Nein, wird sie nicht.
Sie arbeitet auch absolut anders, als Netbarrier.
Apple hat das ja in 10.5 geändert. In meinen Augen verschlimmbessert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.