Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nerviges iPhone Sync Problem

Nerviges iPhone Sync Problem

olli170522.01.0910:45
Tach Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit dem iPhone an mehreren Rechnern - Windows XP Büro Rechner und mein Mac zu Hause.

Nervig genug, dass das Syncen nicht an mehreren Rechnern funktioniert aber heute hab ich ein wirklich sau blödes Problem festgestellt.

Ich synce ausschliesslich an meinem Mac zu Hause und habe bei den Einstellungen für die Apps aus dem App Store die Option "ausgewählte Programme syncronisieren" aktiviert.

Wenn ich das iPhone irgendwann dann mal im Büro per USB auflade (iTunes erkennt es natürlich aber automatisches Syncen ist am Windows Rechner deaktiviert und ich führe auch keinerlei Syncs durch) dann hauts bei mir irgendwie die Einstellungen total durcheinander.

Jedenfalls ist es so, daß wenn ich es danach wieder an den mac anschliesse bei den ausgewählten Apps auf einmal alle selektiert sind und ich jedesmal die Auswahl neu selektieren muss. Das ist vor allem dann sehr lästig, wenn man mal in Eile ist und noch schnell vorher syncen will. Kann das mal jemand nachstellen und schauen ob das normal ist ? Wenn ja ist das doch in jedem Fall ein Bug?

Ich finde eh Apple sollte langsam mal die Beschränkung auf einen Rechener abschaffen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Fast jeder hat inzwischen schon mehrere Rechner...

Gruß,

Olli
0

Kommentare

Garp200022.01.0911:10
Kein Handy dieser Welt kann mit zwei Quellen syncen, seien es zwei Exchange-Server auf das selbe Konto oder seien es zwei Outlooks, iCals, etc.

Irgendwas ist immer die Quelle (The truth) und das ist in dem Fall halt der Mac. Oder bei Exchange und Mobile Me die Cloud. Aber nie wird ein Handy die Quelle sein.

Was der bei Dir macht obwohl Du nicht syncst verstehe ich nicht. Ich habe das Problem nicht, ich lade auch öfters das iPhone an XP-PCs.
„Star of CCTV“
0
a_JAguar
a_JAguar22.01.0911:18
Wie stellst du dir denn ein sync an mehreren Rechnern vor? Dazu musst du ja auf beiden Rechner auch das gleiche drauf haben. Bei Adressen, Mails und Kalendar ist das ja möglich, aber die ganze iTunes bib möchte ich doch nicht auf jedem Rechner haben. Und für Kalender und Co gibt es ja MobileMe.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
olli170522.01.0911:27
es ging jetzt auch nicht um eine grundsatzdiskusion zum thema syncen an mehreren rechnern aber wenn wir schon dabei sind.

@Garp2000: so ziemlich jedes handy kann mit mehreren quellen syncen, zumindest was kontakte mails und kalender angeht.

@a_JAguar: bei musik ist es ansich auch überhaupt kein problem wobei da ein sync natürlich käse ist. wie du schon sagst. ich mag auch nicht überall meine itunes bib haben. Aber eine manuelle Verwaltung der musik an mehreren Rechner sollte doch möglich sein. Sorry ich finds einfach nervig wenn ich im büro einen film oder ein mp3 hab was ich gerne auf mein iphone kopieren will. das muss doch möglich sein...

aber wie gesagt. eigentlich gings mir eher um den beschriebenen bug mit den programmen (s.o.)

gruß,

Olli
0
gooseman22.01.0911:36
@Olli1705

Jedes Handy??? Mit Nichten. Der Versuch ein Samsung i600 per ActiveSync an zwei Rechner zu synchronisieren hat nicht funktioniert. Outlook hat sogar trotz Einstellung PC hat Priorität die Outlook Kontakte am PC gelöscht, an beiden Rechner. (PST sei Dank war das kein Problem).
Mittlerweile verbietet ActiveSync sogar das Syncen mit zwei Rechnern.
0
olli170522.01.0912:16
ich habe auch nicht behauptet das es mit active sync geht aber ich hatte jedenfalls auf meinem nokia nie probleme meine adressen und kontake auf mehreren rechenern zu verwalten. vlt. hängt ihr euch auch zu sehr am syncen auf... ich möcht auch nicht unbedingt mit mehreren rechnern syncen können. ich möchte nur die möglichkeit haben einzelne kontakte die ich auf einem bestimmten rechner hab auf das telefon zu kopieren ohne alle anderen zu löschen... das ist doch kein ungewöhnliches feature...

wenns also mit syncen nicht möglich ist wieso bitte gibt es nicht die möglichkeit diese daten manuell zu verwalten?
0
a_JAguar
a_JAguar22.01.0912:26
olli1705
Sorry ich finds einfach nervig wenn ich im büro einen film oder ein mp3 hab was ich gerne auf mein iphone kopieren will. das muss doch möglich sein...

Geht das nicht wenn man Einstellt das man die Musik Manuell verwaltet? Beim iPod funkioniert das aufjedenfall zwischen Mac und Mac. Bei Mac und Windows (Hauptsync aufm Mac HFS+)geht es wegen der Formatierung nicht und bei Windows und Mac (Fat 32?) habe ich es noch nicht getestet.
olli1705
ich möcht auch nicht unbedingt mit mehreren rechnern syncen können. ich möchte nur die möglichkeit haben einzelne kontakte die ich auf einem bestimmten rechner hab auf das telefon zu kopieren ohne alle anderen zu löschen... das ist doch kein ungewöhnliches feature...

Könntest du dir in dem Fall nicht eine email mit der vcf Datei senden?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
gooseman22.01.0913:04
@olli1705 Da hast Du Recht, das hin und herschicken von Visitenkarten wäre schon schick.
0
olli170522.01.0913:13
@a_JAguar: das mit dem manuell verwalten geht leider nur an dem rechner wo das iphone "zu hause ist" .

ist das beim ipod anders? muss ich mal mit meinem nano testen, weil runterkopieren brauch ich eigentlich nicht...

darüber hinaus gibts im gegesatz zum ipod leider nicht mal mehr die möglichkeit die mp3s auf einem fremden itunes direkt vom iphone abzuspielen....

bei kontakten würde das mit dem vcf gerade gehen, aber bei terminen ist das bisschen arg aufwändig...

generell fänd ichs einfach sehr wünschenswert wenn es via itunes auch möglich wäre sämtliche daten manuell zu verwalten, so daß man daten kontakte music etc. einfach hin und herschieben kann. wegen mir musik und videos nur hin, wenns da ärger mit den labens gibt...

Gruß,

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.