Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NeoOffice Intel

NeoOffice Intel

Termi
Termi20.06.0611:09
Hi,

ich habe mir mal gestern die Intel Alpha2 von NeoOffice gezogen und muß sagen: Kein Vergleich mit der X11 Krücke von OpenOfffice. Bereits in der Alpha2 konnte ich bisher keinen Fehler finden.

Die Geschwindigkeit ist deutlich schneller als unter X11 und die Bedienung Mac'like. Hatte OpenOffice schon unter WinXP genutzt und bin jetzt endlich zufrieden am Arbeiten under MacOS X.

Mein Fazit: Die EUR 8 ($10) kann man den Entwicklern ruhig mal gönnen, damit sie motiviert weiterarbeiten.


Bye,

Termi
0

Kommentare

martin20.06.0611:30
cool! ich freue mich schon total drauf
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0612:01
Hm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
brandtaucher20.06.0612:03
Termi
Die Geschwindigkeit ist deutlich schneller als unter X11 und die Bedienung Mac'like. Hatte OpenOffice schon unter WinXP genutzt und bin jetzt endlich zufrieden am Arbeiten under MacOS X.

Stimme Dir absolut zu. Endlich die MS Office-Killerapplikation auch anständig unter Mac OS. Wurde auch Zeit...

Jetzt wird der Mac erstmal anständig ent-microsoftisiert
0
Liebling
Liebling20.06.0614:55
Muss man praktisch jedes Release zahlen? Bin da nicht ganz schlau draus geworden... oder bekommt man fuer die 80 $ dann alle Releases der 2.x Version?
0
Bodo
Bodo20.06.0614:57
Ab 1. Juli ist es wieder kostenlos.;-)
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0615:23
Nanu? Zwangszahlung, weil ihnen die Spendenbereitschaft der Mac-Gemeinde nicht gefiel? Is ja n Ding. Naja, Rosetta wird's schon richten O:-)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0615:57
Öh... ich habe mir das mal gesaugt, aber jetzt ist das ein .pkg. Adminrechte erforderlich zum Installieren eines Textverarbeitungsprogramms, ich lach mir n Ast Welche Verzeichnisse werden denn davon kontaminiert? Ich trau mich nicht, ich mag nicht, wenn sich Dateien im Untergrund verkrümeln...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Termi
Termi20.06.0620:38
Rentanplan: "Rosetta wird's schon richten"? Die PPC Version läuft auch nicht mit Rosetta auf Intel. Ansonsten läuft hier alles stabil. OpenOffice habe ich jetzt von der Platte geputzt.

Liebling: "You can purchase a NeoOffice 2.0 Alpha 2 Intel Early Access Program membership" verstehe ich so, daß ich auf die Alpha3 wieder warten oder dafür zahlen muß. Wer bis 01.07. warten kann, bekommt dann eine für mich aktuell absolut nutzbare Version.


Ich dachte mir, $10 Spende an die Entwickler ist ok, wenn man bedenkt, daß NeoOffice für mich sehr wichtig ist und ich vermutlich ohne sehr viel unter Parallels arbeiten müßte. Ob nun $25 oder gar $80 gerechtfertigt sind muß jeder selbst entscheiden.

Bye,

Termi
0
herrmueller
herrmueller20.06.0620:42
Rantanplan
Dann schaus Dir doch mit dem Pacifisten an, dann siehst Du was alles wo installiert wird.
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0620:53
Termi
Rentanplan: "Rosetta wird's schon richten"? Die PPC Version läuft auch nicht mit Rosetta auf Intel.

Nanu? Wie haben die denn das "geschafft"? Das erstickt mein Interesse an NeoOffice ja sofort. Ich wollte es mir eigentlich sowieso nur interessehalber ansehen, denn OpenOffice kenne ich schon. Mußte damit in meinem letzten Job (unter Linux) arbeiten, danach war ich richtig froh über MS-Word

herrmueller

Danke für den Tip, aber hat sich ja nun erledigt, wenn es nicht mit Rosetta läuft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo20.06.0621:56
Rantanplan
Warte noch 10 Tage und du kannst die Intel-Version downloaden. Ich habe seit der PPC-Version M$ entsorgt.
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0622:00
Bodo

Ok, ich werde warten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sazanami20.06.0622:17
Rantanplan
"Geschafft" haben sie das durch die Verwendung von Java.
Nähere Erläuterungen hier: http://trinity.neooffice.org/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2230
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.