Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ne ICON frage

Ne ICON frage

JKNK04.10.0601:58
Nabend,

ich weiss is nen kommsicher Titel aber nun ja. Ich finde diese Icons ja echt toll, habe auch ne mnege tolle shcon gesammelt so wie Thomas(Nicht ganz so viele:-D) aber muss ich wirklich immer jeden fodler einzeln ändenr? oder kann ich das irgendwie machen das bestimmt icons auf alle datein überschrieben werden, weil wenn ich z.B.: icons für mpeg,mp3s usw habe will ich ja nicht jeden film und ejde mp3 von hand umöndrn:-) und ich habe auch so tolle icons für stuffit aber ich weiss auch nicht wie ich es da schaffe das er die icons übernimmt.

Thoms R. weiss besitmmt ne antwort auf meine frage aber auch die anderen sollen:-D

Gruß
JK
0

Kommentare

ThomasR.04.10.0601:59
Darf ich trotzdem ?

0
JKNK04.10.0602:04
ja klar:-D
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0602:06
mit Candybar @@http://www.panic.com/candybar/

arbeitet wunderbar mit Pixadex zusammen möchte beid Programme nicht mehr missen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0602:06
schiebe noch ein "e" hinterher

*edit such*
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ThomasR.04.10.0602:08
Genau !

Mit Candy Bar @@http://www.macupdate.com/info.php/id/8948 kannst du so genannte Container erstellen, für die System Icons, für die Programm, Volumen und Extras ( siehe Anhang )

Die Container kannst Du immer wieder benutzen, ändern und neu abspeichern.

Die Container von CandyBar kannst Du auch für ShapeShifter @@http://www.unsanity.com/haxies/shapeshifter/ benutzen.

CandyBar ist eine sichere Sache und macht beim ersten Mal ein selbständiges Backup deiner Icons. Ich benutze es schon viele Jahre
0
JKNK04.10.0602:10
dank aber das kostet geld:-(
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0602:12
JKNK

schon aber das Geld ist es wirklich wert.... ist die wirklich sicherste und komfortabelste Lösung Icons (vor allem Systemicons) zu ändern.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ThomasR.04.10.0602:13
Tja, umsonst ........

.... gibt es jede Menge Icons

Pixadex @@http://www.macupdate.com/info.php/id/12307 ist ein Muss , wenn man Icons verwahrt, kostet aber auch.

Tja, Screenshots machen ist ein teures Hobby
0
ThomasR.04.10.0602:14
Es gibt noch was für umsonst ........ kleinen Moment bitte ......
0
JKNK04.10.0602:15
okay:-D
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0602:15
Dabei fällt mir ein des ich auch langsam anfangen muss meine Icons zu sortieren hab fast 2000 aber alle nur in "My Icons"

Glaube des mache ich morgen mal... oder jetzt kann eh net schlafen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ThomasR.04.10.0602:18
Für das Contextual Menu @@FinderIconCM @@http://www.macupdate.com/info.php/id/11740

Für umsonst eine schöne Sache
0
ThomasR.04.10.0602:19
Fast 2000 ! Da geht das Sortieren ja schnell, ich bin froh das ich Ordnung habe
0
JKNK04.10.0602:21
wie viele hast du den??:-D
0
ThomasR.04.10.0602:21
Sammle aber schon fast 5 Jahre
0
ThomasR.04.10.0602:23
Da sind ja noch alles Unterordner dabei

Als Pixadex raus kam, da habe ich auch erst einmal alles rein geworfen, irgendwann habe ich dann klar Schiff gemacht, das hat schon ein paar Stunden gedauert
0
DarkLord541
DarkLord54104.10.0602:28


Ohje... ich kann mich ja schon kaum entscheiden welche Icons ich nehmen möchte.... da würde ich ja aus dem tauschen gar nicht mehr raus kommen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ThomasR.04.10.0602:30
Wenn alles gut sortiert ist und in Container verstaut ist, dann geht es schon


JKNK

Auch eine nette Sache ( Freeware ) @@Viou @@http://www.macupdate.com/info.php/id/11711

Das habe ich früher mal genutzt ....... weiss nicht ob es unter Tiger funktioniert. Sieht aber so aus.
0
ThomasR.04.10.0602:36
Ansonsten kann ich nur auf meine bescheidene Link Seite hinweisen, da @@http://homepage.mac.com/roemhild/links/ gibt es noch einige Hinweise zu Icons und Wallpapers.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.