Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nazi Symbol im Thread "Danke Apple! Mein Kampf im Appstore erschienen ... "

Nazi Symbol im Thread "Danke Apple! Mein Kampf im Appstore erschienen ... "

jokey_108.11.0923:51
Es wäre schon, wenn irgend jemand endlich das Bild mit dem entsprechenden Symbol aus dem Thread entfernen könnte oder zumindest das Symbol verdecken. Auf anderen Seiten wird bei der Berichterstattung über diesen Vorfall entsprechend verfahren.
Danke!
jokey
„Keine Panik“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0923:59
Und dafür hat‘s einen Thread gebraucht? Eine Email an Vermeer hätte es ja wohl besser/auch getan @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m@cuser
m@cuser09.11.0900:00
Man wird durch das ansehn dieses Symbols zu Nazi, genauso wie man Homosexuell wird wenn man mit einem schwulen befreundet ist
sorry, find ich etwas übertrieben. Lieber gegen "echte" Rechte Gewalt vorgehn als sich über ein SYMBOL zu pikieren.
Meine Meinung.
0
Fox 69
Fox 6909.11.0900:03
Deswegen öffnest Du einen Threat ??? Mein Gott wo lebst Du eigentlich ???

Es vergeht kein einziger Tag im deutschen Fernsehprogramm, wo auf zwei Programmen ständig der Nationalsozialismus von hinten bis vorne beleuchtet und dokumentiert wird. Regt sich da jemand auf ???

Am besten du gehst jetzt mal langsam ins Bett und denkst über den Sinn des Lebens nach !!!
0
Vermeer
Vermeer09.11.0900:35
Ich fand den Vorfall im itunes-store auch sehr ärgerlich und habe mich zu dem Thema klar und deutlich geäußert.

Links zu bedenklichen Inhalten würde ich löschen. Dass der Gegenstand aber lediglich abgebildet wird, dokumentiert doch den Vorgang. Deswegen werde ich ihn selbstverständlich nicht löschen. Nur so kann man nachvollziehen, worüber eigentlich geredet wurde.

Wenn gar nichts mehr abgebildet werden dürfte, wäre ja überhaupt keine Auseinandersetzung mehr möglich, dürften keine Filme in den 30er Jahren mehr spielen etc etc. Das macht doch wirklich keinen Sinn.

Da ich vermeiden möchte, dass wieder rechts-links-Straßenschlachten ins Forum getragen werden, nachdem das Thema bereits gestern ausgiebigst diskutiert wurde, gönne ich uns allen eine entspannte Nacht und werde diesen Thread in einer Viertelstunde schließen.

Wenn Du, jokey_1 diese Vorgehensweise nicht akzeptieren kannst und der Thread schon zu ist, bitte ich, mir eine Mail zu schreiben.

Ergänzung:
Das öffentliche „Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ zum Zweck ihrer Verbreitung mit einer Freiheitsstrafe ist in Deutschland verboten. Absatz 3 nimmt solche Propagandamittel oder Handlungen von der Strafbarkeit aus, die „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken“ dienen.

Da keine Distanzierung vom Autor der iApp zum Gegenstand erkennbar war und zudem das Urheberrecht verletzt wurde, war das Angebot im itunes-Store in dieser Form nach deutschem Recht verboten. Ausdrücklich erlaubt ist jedoch über diesen Vorgang mit Bild zu berichten.

Dazu ist übrigens festzustellen, dass nicht MTN berichtet hat, sondern ein User. Es ist ein zentraler Unterschied, wie man selbst etwas gestalten möchte oder ob man etwas fremdes zensiert. Wir haben deswegen den betreffenden Thread mit einer eindeutigen Stellungnahme kommentiert. Übrigens hatte auch der User, von dem der Beitrag stammt, sich in eindeutigster Weise dazu geäußert.

Ich kann also keinen Rechtsverstoß feststellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.