Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Navigationsgerät für das Auto gesucht/Kaufberatung

Navigationsgerät für das Auto gesucht/Kaufberatung

DonQ
DonQ11.12.1012:29
Ich suche ein Navi für's Auto, à la TOMTOM oder notfalls Normalen DIN Schacht(Nicht Doppel DIN Schacht) das:

1. Bluetooth für Handy Freisprecheinrichtung unterstützt.

2. Halbwegs MAC kompatibel

3. DVB-T

4. Plug and Play, also keine Custom Lösungen/bis ca. 400,-- Euro

5. AV Eingang, evtl auch BT Cam unterstützung bietet, vorzugsweise 2 AV/Cam Eingänge und annehmbares Display(ca. 12 cm Diagonale+

Gerade letzteres erweist sich als schwierig, da ich ansonsten wohl bei Navigon kaufen würde und eigentlich den DIN Schacht für ein Originales Werks Radio nutzen wollte.

Kann jemand was empfehlen ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

thmS11.12.1013:16
iphone + autohalterung
0
DonQ
DonQ11.12.1013:36
thmS
iphone + autohalterung

Wie funktioniert da der AV Eingang ?

sprich 1-2 externe cams anschließbar ?

und richtig auto geeignet ist es leider überhaupt nicht, nur als schönwetter navi einsetzbar(kälte/diebstahl gefährdet)

noch jemand was ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maceric
maceric11.12.1013:59
Was für ein Auto?
0
TimSK
TimSK11.12.1014:23
Die Pearl Navis sind vielleicht was für dich. BT, AV-In.
0
DonQ
DonQ11.12.1018:29
maceric

>E34, M60

TimSK

Danke. Hast du Erfahrungen mit dem Gerät ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.12.1011:56
Mit Alpine Produkten kann man sich das alles zusammenstellen. Allerdings bei nur einem einfachen Din-Schacht ist das schon etwas schwerer. Evtl. über einen Deckenmonitor lösbar.
„bin paranoid, wer noch?“
0
maceric
maceric12.12.1012:37
>E34, M60

Danke, da muß ich leider passen.
0
DonQ
DonQ12.12.1013:45
julesdiangelo

wird auch bei Kenwood funktionieren, mit DIn SChacht, in Ebay gibt es auch ein paar Geräte, allerdings halt weit jenseits der 400,-- und die ganzen no name lösungen für das Geld mit ausfahrbaren Bildschirm haben mitunter einen entscheidenden massiven Nachteil: immer nur ein APP zeitgleich laufbar, also entder Navidieren oder Musik hören, oder Umgebung mit Cam beobachten, oder Nachrichten/TV verfolgen, afaik geht da nicht mal die BT Freisprecheinrichtung zeitgleich mit einer der sonstigen Funktionen.

zu Audiovox hat mich ein Conrad Mitarbeiter sogar angesprochen, ob ich jemandern kenne, der Apps im Hintergrund hier freischalten, bzw. das Programmieren könnte.

ein Bekannter hat sich mal ein Radio/DVD mit ausfahrbaren Screen andrehen lassen für um die 300.-- und verbaut, das hat auch nur im Stand perfekt funktioniert, ansonsten nur Aussetzer während der fahrt.

Also werde ich wohl Zeit, Geduld und Geld nehmen und mir 2 Sachen davon aussuchen und es realisieren.

Danke insoweit, btw. das Design von Alpine sagte mir gar nicht zu…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
applejuice
applejuice12.12.1015:11
Ich hab ein Navi von Alpine (mit einem ausfahrbaren Monitor/DIN-schacht plus extra DVD, mein Bruder hat eins von Alpine - einfache Grafik/alles im DIN-Gehäuse.
Unser beider Fazit ist, dass die Bedienung alles andere als intuitiv ist (um das mal positiv auszudrücken). Außerdem sind die Update-DVDs sündhaft teuer (250 . Ich habe mir vorgenommen, nur noch externe Geräte zu verwenden.
0
re:com12.12.1015:25
Also ich wage stark zu bezweifeln, dass es ein mobiles Gerät mit 2 AV-Eingängen (gibt ja kaum welchen mit einen), einem 12cm Display, DVT-T & Bluetooth überhaupt gibt. Ganz zu schweigen von so einem Gerät für 400€.

Selstb Einbau Geräte mit diesen Anforderugen zu finden, ist whol nicht ganz einfach ... aber ein Einbaugerät um 400€ .... noooooo way
0
DonQ
DonQ12.12.1016:34
http://cgi.ebay.de/Nav-n-Vision-Navigationsgerat-Innenspielgel-NEU-/380260427624?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item588949a768



da ist was nettes für 400,-- IM Rückspiegel, klasse idee

re:com

mein TOMTOM hat auch mal mit WELT Karten DVD über 400 Euro gekostet, meanwhile gehen die Dinger für um die 150 NEU raus und sind von der SW stabil und ausgereift

da überlege und warte ich lieber zweimal, bevor ich Geld für Überteuerten Dreck als Early Adaptor rausschmeisse
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.