Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nanosaur

Nanosaur

andreas_g
andreas_g31.12.2015:59
Dieses Spiel sollte allen Langzeit-Mac-Usern ein Begriff sein. Es war auf dem original iMac von 1998 vorinstalliert. Jetzt endlich läuft es auch auf meinem Intel iMac und zukünftig hoffentlich auch auf einem ARM iMac.

Hier geht's zum Quellcode und Download:

Jetzt fehlt nur noch eine Version von Glider Pro für aktuelle Systeme
+15

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck31.12.2016:02
"Created entirely with QuickDraw 3D" Klasse

Danke für den Hinweis!
0
Mac-Jobs31.12.2016:07
andreas_g
Jetzt fehlt nur noch eine Version von Glider Pro für aktuelle Systeme

Kann ich unterschreiben, ein sehr gutes unterhaltsames Spiel, auch gut zum selber Level gestalten. Ich habe sogar eigene Gegenstände gezeichnet mit Aldus Super Paint, ein Traum war das. Und dann mit Res Edit eingefügt, auch eigenen Sound konnte mann einfügen
0
bestbernie31.12.2016:14
Läuft auf meinem M1 Mini
+2
Weia
Weia31.12.2016:20
Vielen Dank für den Tipp! Noch mehr geliebt habe ich Bugdom auf meinem G3 Tangerine iBook und jetzt sehe ich mit Begeisterung, dass es auch das für das heutige macOS gibt.

PS: Das sind die einzigen beiden Videospiele, mit denen ich jemals Zeit vergeudet habe, mit Bugdom insbesondere zwischen Weihnachten und Silvester 1999, während ich ansonsten mit dem Abenteuer beschäftigt war, NEXTSTEP auf einem Dell-Laptop zum Laufen zu bekommen.

Das iBook liegt hier immer noch herum und ich konnte mich nie von ihm trennen und zwar nur wegen Bugdom. Zum Spielen habe ich aber seit 20 Jahren keine Zeit mehr gehabt …
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+4
Caliguvara
Caliguvara31.12.2016:31
Gibt es übrigens auch mit Controller Support fürs TV!
„Don't Panic.“
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck31.12.2017:42
Weia
Das sind die einzigen beiden Videospiele, mit denen ich jemals Zeit vergeudet habe…

Da hast du wirklich einiges verpasst, gibt klasse Spiele.
0
Schildie
Schildie31.12.2017:52
Super, das habe ich seinerzeit auf dem iMac Bondi Blue rauf und runter gespielt. Seitdem immer mal wieder recherchiert, aber nie was auf OSX lauffäuiges entdeckt.
Danke für den Link!
0
Weia
Weia31.12.2018:08
Mendel Kucharzeck
Da hast du wirklich einiges verpasst, gibt klasse Spiele.
Mag sein, aber Spiele sind einfach nicht mein Ding (Bugdom und zu einem viel kleineren Teil Nanosaur waren wohl die Ausnahmen, die die Regel bestätigen).

Ich finde das Leben ohne Spiele schon anstrengend genug.
„Not every story must end with a battle (Ophelia, in der umwerfend guten feministischen Adaption des Hamlet-Stoffes in dem Film „Ophelia“)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.