Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten bleibt nach Update auf EC inaktiv

Nachrichten bleibt nach Update auf EC inaktiv

Ute M.
Ute M.01.02.1613:37
Hallo, wie schon im Titel erwähnt bleibt die Nachrichten-App, bzw. der iCloud-Account (funktioniert sonst in allen anderen Programmen) inaktiv und lässt sich auch nicht einstellen.
Neustart und PRAM-Reset haben nichts gebracht.
Hätte jemand noch eine Idee, was ich tun könnte??
0

Kommentare

StefanE
StefanE01.02.1613:39
Funktioniert es noch an einem iOS Gerät?

Evtl. mal von iCloud abmelden und wieder anmelden könnte man versuchen.
Ansonsten: kannst du den Account einzeln entfernen in den Einstellungen der Nachrichten App und wieder hinzufügen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer01.02.1614:20
Wichtig: Referenz ist das iPhone. Dort deine Handynummer unter Einstellungen - Nachrichten - Senden & Empfangen anhaken.
Notfalls nochmal (wie StefanE bereits gesagt) iMessage de- und wieder aktivieren.
Danach die anderen Geräte einrichten. Immer darauf achten, dass unter "Neue Konversation starten mit" deine Handynummer ausgewählt ist.

Hoffe, das hilft. Gruß,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Megaseppl01.02.1615:01
Was sagt genau die Fehlermeldung in iMessage wenn du versuchst dich anzumelden und wenn du versuchst eine iMessage zu versenden?

War der Mac in der Vergangenheit mal in der Reparatur?

Funktioniert iMessage wenn du in OS X einen neuen Benutzer-Account erstellst und dich dort bei iMessage anmeldest?
0
Ute M.
Ute M.03.02.1617:34
danke schon für die Hinweise .... ich komme erst am WE dazu, das zu checken und werde mich dann noch mal melden ......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.