Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nach jedem Beenden des Ruhezustandes vergibt die Freigabe einen neuen Gerätenamen?!

Nach jedem Beenden des Ruhezustandes vergibt die Freigabe einen neuen Gerätenamen?!

dode1963
dode196314.08.1219:51
Liebe Leute

Kein grosses Problem - hoffentlich - aber lästig: Nach jedem Beenden des Ruhezustandes meldet sich ein Fenster und teil mit, dass es den Computer mit Namen XY schon im Netzwerk gibt und ändert den Namen in XY (2) und dann in XY (3) und so weiter.

Woran liegt das? Wie kann ich das abstellen, so dass es bei XY bleibt?

MacMini mit OS 10.7.4, diverse Freigaben (entfernte Verwaltung), iCloud angemeldet (u.a. Zugang zu meinem Mac), eigener Name, der sich klar von den anderen Geräten unterscheidet, die bei iCloud angemeldet sind.
0

Kommentare

schlawuzelbaer16.08.1201:02
Compi ist mit Ethernet und WLan gleichzeitig im Netz.
Oder der Router kann das nicht managen. Der Rechner meldet sich erneut nach dem Ruhezustand an, für den Router war der Rechner aber schon angemeldet und seine Nummer ist reserviert. Um den Nummerkonflikt aus dem Weg zu gehen, benennt sich der Rechner um.
0
dode1963
dode196316.08.1214:45
@schlawuzelbaer

Vielen Dank. Ich war mit dem Compi tatsächlich via Ethernet und WLan im Netz. Seit ich Wi-Fi deaktiviert habe, habe ich das Problem nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.