Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach erfolglosem Update nur noch Ladebildschirm

Nach erfolglosem Update nur noch Ladebildschirm

Froiyke14.07.1111:10
Hallo!

Ich habe auf meinem Macbook Pro Windows 7 und Snow Leopard installiert. Da ich auch Lion umsteien möchte, wollte ich alle Updates installieren. Doch alle 5 verschiedenen Updates ließen sich nicht installieren mit der Fehlermeldung, dass die Datei nicht verifiziert und entpackt werden konnte. Ich hab das ganze zigmal probiert. Immer wieder kam ne Fehlermeldung. Seit dem letzten Neustart, kom ich in Snow Leopard gar nimmer rein. Das System bleibt jetzt bei dem grauen Boot-Bildschirm mit dem Apfel hängen. Unten dreht sich dieses Rädchen. Wenn ich den Bootmanager mit "ALT" starte, dann erscheinen ja die beiden Festplattensybole der beiden Partitions. Aber die MAC-Partition heißt jetzt plötzlich "AHT SDMC Eos". Habt Ihr vllt. einen Tip?
0

Kommentare

yan.kun14.07.1111:17
Wenn Dateien beim Runterladen stets kaputt gehen, kann das mehrere Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist ein Defekt der HDD. Versuch mal von der Snow Leo DVD zu starten und öffne das Festplatten Dienstprogramm. Wähle in der linken Leiste die Festplatte aus und schau unten bei den Informationen nach s.m.a.r.t status.

Zusätzlich siehst du, ob noch deine Partitionen vorhanden sind.

Sollte der s.m.a.r.t status nicht auf verfied/geprüft stehen und die Partitionen sind weg, dann ist die HDD höchst wahrscheinlich defekt.
0
Froiyke14.07.1111:47
Danke für die Antwort - werde ich gleich probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.