Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach dem Mac OS X Update plist Dateien löschen

Nach dem Mac OS X Update plist Dateien löschen

dom_beta05.07.1014:35

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Datein .GlobalPreferences und einige andere plist Dateien sowie alle plist Dateien im Ordner "ByHost" gelöscht.

Seitdem fühlt sich mein iMac flotter an unter meinem normalen Profil.


Das wäre mal eine Tuning Idee, da die plist Dateien im Laufe der Zeit zugemüllt werden und überladen sind.


MfG
„...“
0

Kommentare

MacMark
MacMark05.07.1018:40
Entweder eine plist wird benötigt, dann wird sie neu angelegt. Oder sie wird nicht benötigt, dann wird sie auch nicht geladen. Dein Löschen hat nur positiven Einfluß, wenn die plist beschädigt wäre. Oder Du etwas eingestellt hast, was mehr Aktion erfordert als der Default. Ansonsten schöner Plazebo-Effekt.
„@macmark_de“
0
dom_beta05.07.1018:52
soweit ich weiß hat Apple einiges an 10.6.4 geändert, ein neuer Testbenutzer war vorher schneller.

mfG
„...“
0
dom_beta05.07.1019:13
na ja, die Finder plist Dateien werden auch immer fetter, meine war mal so groß wie eine Menschheitsbibliothek. Die vom Testbenutzer ganz klein.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.