Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update kein Internet mehr

Nach Update kein Internet mehr

fbmensch09.08.0908:22
Habe gestern das Airport Dienstprogamm Upgedatet. Seit dem Fliege ich immer aus dem Netz laut Netzwerkdiagnose liegt hängt es ab ISP. Ich dacht Router abgeraucht! ABer mit dem IPhone kann ich noch immer wunderbar über den Router ins Netz. Ich verstehe es nicht. Bitte helft mir
0

Kommentare

teorema67
teorema6709.08.0910:13
Sonst nichts verändert am Router?

Dann würde ich als erstes die Kanalwahl von "automatisch" auf irgendeinen fest einstellen, der nicht gerade von den 10 Nachbar-WLANs verwendet wird.

Das ist ein ewiger Bug von 10.5. Das Auftreten zusammen mit dem Update wäre rein zufällig.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fbmensch09.08.0914:44
Danke für den Tipp probiere es gleich. Immoment läuft es mal wieder war aber auch gestern schon so das es ein zeitlang ging und heute früh wieder ausgestiegen ist. Ich glaube das mein Router doch spinnt und überlege jetzt den Speedport gegen ein airport extreme basestation auszutauschen. Vieleicht hilft ja das!
0
teorema67
teorema6709.08.0915:47
Bei mir war es das gleiche Symptom. Aber nur 10.5er Macs machten Ärger, mein E90 ging problemlos. Kanal fest eingestellt und alles ist OK bisher.

Welche Kanäle in der Umgebung stark gefragt sind, lässt sich mit dem AirTrafficControl Widget leicht feststellen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fbmensch10.08.0908:09
Habe den Kanal gewechselt und geprüft ob noch jemand den Kanal nutzt! Leider ändert sich mein Problem nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.