Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Migration fehlen 140 GB

Nach Migration fehlen 140 GB

Stimpson J. Cat19.01.1314:57
Nach dem Einbau einer SSD in meinem Mac Mini, habe ich via Carbon Copy Cloner mein System auf die SSD übertragen und plötzlich fehlen mir 140 GB. Habe es dann noch mal mit SuperDuper versucht und habe das gleiche Problem.

Time Machine Backup ist zwar vorhanden, aber mich würde es trotzdem interessieren was es mit den 140 GB auf sich hat. Soweit ich es im Moment überblicken kann fehlen mir keine Daten.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
0

Kommentare

ADeeg19.01.1316:01
Lokale TimeMachine Backups und einige Caches werden beim Klonen nicht mit übertragen, also keine Sorge
0
Stimpson J. Cat19.01.1316:37
Vielen Dank für die Antwort. Aber woher kommen diese TimeMachine Backups her? Bis jetzt hatte ich für TimeMachine immer eine externe Platte.
0
kawi
kawi19.01.1321:30
Solange genügend Platz auf der Platte ist legt TM auch lokale Backups an, bzw "lokale Schnappschüsse"
Lokale Schnappschüsse werden in bestimmten Abständen zu Tages- oder Wochenschnappschüssen zusammengeführt, um den erforderlichen Speicherplatz auf Ihrer Festplatte so gering wie möglich zu halten. Wenn auf Ihrem Volume nur wenig Platz verfügbar ist, erstellt Time Machine keine neuen Schnappschüsse mehr und entfernt gegebenenfalls einige oder alle vorhandenen Schnappschüsse, um Speicherplatz für die Verwendung durch andere Programme freizugeben. Wenn wieder genügend Festplattenspeicher verfügbar ist, beginnt Time Machine erneut, lokale Schnappschüsse zu erstellen. Das bedeutet, dass Ihnen jederzeit so viel Speicherplatz zur Verfügung steht, als wenn Time Machine nicht aktiviert wäre.
Hinweis: Sie werden unter Umständen eine Differenz bezüglich des verfügbaren Speichers in den Statistiken des Festplatten-Dienstprogramms, des Finders und des Bereichs "Informationen" bemerken. Das ist ein erwartungsgemäßes Phänomen und kann ignoriert werden. Der Finder zeigt den verfügbaren Festplattenspeicher ohne Berücksichtigung der lokalen Schnappschüsse an, da diese gelöscht werden, sobald ihr Platz benötigt wird.
0
aquacosxx
aquacosxx19.01.1322:06
Das macht TM eigentlich aber nur bei den mobilen Macs. Auf den stationären, wie einem Mini, ist das Feature standardmäßig nicht aktiviert.
0
almdudi
almdudi22.01.1314:37
Mal alle Ordner sichtbar machen und auf der obersten Ebene anfangen, zu vergleichen.
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.1314:56
ccc Some files and folders are automatically excluded from a backup task

SD have a look here
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.