Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NTP Server für Netgear und LaCie mini?

NTP Server für Netgear und LaCie mini?

aikonch10.08.0608:37
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem funktionierenden NTP Server für meinen Netgear Router DG834PNB welcher nur eine IP-adresse aufnehmen kann und meiner LaCie mini NAS Disk welche auch Adressen zulässt.

Ich habe auch diese: Page gefunden doch keine der dortigen Adresse funktioniert, kennt jemand von Euch einen Server der bei diesen Geräten funktioniert???
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan10.08.0610:39
Ich würd's mal mit der PTB probieren, da hat "die Zeit ihren Ursprung"

ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vasquesbc
vasquesbc10.08.0610:44
Verstehe ich das richtig?
Du möchtest einen NTP-Server in deinem Netgear-Router eintragen.
Das geht aber nur als IP-Adresse, nicht mit dem Domainnamen?

Dann würde ich sagen: nimm den Apple-NTP-Server.

Domainname & IP: PING time.euro.apple.com (17.72.133.42): 56 data bytes
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
aikonch10.08.0622:55
Beim Netgear scheint es zu funktionieren...konnte leider nirgends die Zeit verstellen um zu sehen obs klappt....allerdings wichtiger wäre die LaCie und die meint immer egal ob via IP oder Namen "can't conect", sprich der passt was nicht.....;( Bei meinen oben genannten gibt es hunderte von Fehlermeldungen.....verwendet hier sonst niemand eine NAS mini?!?

Aber vielen Dank für den Tipp vorab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.