Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NNTP - Welches Programm ist gut?

NNTP - Welches Programm ist gut?

seaside19.02.0621:37
Habe mir gerade OSXNews angesehen, kommt aber mit Threads und
Umlauten nicht zurecht.

Entourage fuktionierte ganz gut, ich würde aber gerne ein spezialisiertes
Tool nutzen.

Welches Tool nutzt Ihr für NetNews?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.02.0621:39
Unison. Nicht der Killer-Newsreader, wenn es um die Anzahl der Funktionen geht, aber Mac-like.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts
ts19.02.0622:21
Früher nutzte ich MacSOUP, Unision ist übrigens oft negativ aufgefallen. Seit einiger Zeit nutze ich jedoch kein NNTP mehr.
0
Frank
Frank19.02.0623:43
Ich nehme gar kein Tool mehr sondern nur noch Google Groups. Das ist inzwischen gut genug und besser als alles was es für den Mac gibt. Der typische Macuser ist halt einfach kein Nutzer dieses Dienstes
0
Gilderoy Lockhart20.02.0600:55
Ich verwende Unison. Es kann Threads, kommt mir mehreren Newsserven und Identitäten zurecht. Leider hat es noch Probleme mit MIME-Messages -- was ein wenig erstaunt, wirbt doch Unison gerade mit Binary-Formaten. Auch gehen die Threads bei Suchabfragen verloren, ein wenig ärgerlich.

@frank: "Der typische Macuser ist halt einfach kein Nutzer dieses Dienstes". Ah ja! Wieder was gelernt.
0
Rantanplan
Rantanplan20.02.0601:26
Jo, das stimmt ein wenig. Wenn man sich mit Unison in dcsm* bewegt, eckt man leicht an, weil die dort eine festgefügte (festgefahrene) Vorstellung davon haben, wie ein Newreader sich zu verhalten hat. Und das läuft immer auf das (meiner Ansicht nach gruselige) MacSOUP raus. Am Anfang gabs auch diverse Probleme mit Unison, das ist richtig, aber inzwischen verhält der sich eigentlich recht standardkonform. Für den "die hard"-Usenet-User ist Unison möglicherweise zu "warmduscher-mäßig", ansonsten aber ein prima Newsreader.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.