Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>NEtlock umgehen mit alter iTunes-Version

NEtlock umgehen mit alter iTunes-Version

Applesau
Applesau14.08.0820:30
Hallo,
ich habe gerüchteweise gehört, dass folgendes geht:
iPhone in der Schweiz holen
Aktivierung mit alter iTunes 7.7 Version durchführen (was auch immer eine alte iTunes 7.7 Version ist)
Netlock ist nicht aktiv, das iPhone aus der Schweiz funktioniert so in Deutschland

weiß hier jemand mehr?
0

Kommentare

Alec15.08.0800:55
Wie soll das denn genau mit der Aktivierung funktionieren? Kannst du da näheres verraten, z.B. die einzelnen Schritte bis zur Aktivierung?
0
ein.Leguan
ein.Leguan15.08.0801:54
Zeitweise war scheinbar eine Händlerversion der iTunes-Software im Netz zu finden, die es ermöglicht hat iPhone zu aktivieren und zu entsperren. Die Version hieß iTunes 7.6.3b4.

Vielleicht basiert das Gerücht auf dieser Schlagzeile vom 1.Juli?!
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.08.0804:33
Wär ja schön... diese iTunes Version bekommt man übrigens, wer hätte es anders erwartet, in der Piratenbucht.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Tomac
Tomac15.08.0806:35
Das eine alte iTunes- Version ein iPhone freischalten könnte, kann ich ja noch verstehen, .... aber dass es auch den Netlock aufhebt, scheint mir doch eher unrealistisch!
0
Applesau
Applesau15.08.0809:25
ich weiß leider gar nichts, deswegen frage ich
wäre wirklich schön wenn so wirklich der netlock weg wäre
0
gorgont
gorgont15.08.0809:50
Also wenn das so funktionieren würde, dann wäre das dev Team auch wesentlich weiter...
Ich habe leider kein 3G iPhone aber ich denke ich werde mir jetzt mal eins bringen lassen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.08.0809:53
In der iTunes 7.7 ist der Store Activation Mode auch integriert, aber den Netlock bekommt man damit leider nicht weg...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Applesau
Applesau15.08.0810:01
die frage ist jetzt, ob die alte itunesversion so dumm ist, den netlock zu entfernen. da die aber wohl im laden eingesetzt wurde wohl kaum, da ja sonst alle iphones, die damit aktiviert wurden in allen netzen funktionieren würden
0
gorgont
gorgont15.08.0810:04
Applesau

ich habe die alte iTunes Version auch, jedoch kein 3G iPhone
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont15.08.0810:07
...aber wie ich das verstanden habe, wird mit der Version das iPhone nur aktiviert, der Simlock bleibt bestehen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Alec15.08.0812:45
Na dann ist es wertlos.
0
FritzBox15.08.0820:09
Man braucht übrigends keine ältere iTunes-Version. Geht auch mit der aktuellen.
Wer es ausprobieren möchte.
Falls es läuft, iTunes beenden und im Terminal folgednes eingeben:

/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunes -StoreActivationMode 1

Wenn ich das mache und dann das iPhone anschließe kommt ein Fenster mit dem Hinweis
das das Phone aktiviert wäre und iTunes geschlossen werden könne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.