Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NAVIGON 2100 max startet nach Softwareu-Update nicht mehr.

NAVIGON 2100 max startet nach Softwareu-Update nicht mehr.

MacSteve Pro25.01.1023:25
Hallo!

Ich habe mit dem Fresh App von NAVIGON mein NAVIGON 2100 max von 7.0.9 auf 7.0.13 aktualisiert.
Nun, wenn ich das Navi einschalte, hört man den Ton, aber dann bleibt es hängen, bei dem Bild mit der Weltkugel und dem Schriftzug "NAVIGON". (Bevor die Auswahl zwischen Bilder und Navi kommt bleibt es hängen)

Wenn ich die Speicherkarte herausnehme, dann startet es normal, bis die Meldung kommt, ich soll eine Speicherkarte einlegen. Wenn ich dass mache, passiert genau das gleiche.

Bekomme ich von irgendwo wie 7.0.9 Version wieder? Nach dem Update hat das Gerät was neu installiert und rebootet. Seit da geht es nicht mehr.

Bitte um Hilfe!

Gruß
Stefan
0

Kommentare

MacSteve Pro25.01.1023:34
Was ich vergessen habe:

Wenn es sich "Aufgehängt hat" kann ich es mit dem Ein/Ausschalter noch Ein/Ausschalten, also das Display wird schwarz bzw. es erscheint das Bild mit der Weltkugel und dem Schriftzug "NAVIGON"
0
MacSteve Pro26.01.1007:37
Hat NAVIGON einen Supportbereich?

Habe auf der Seite nichts gefunden.

Oder hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
0
Senciner
Senciner26.01.1008:16
Ja ich hatte nach dem Update mit der Mac-Software auch massive Probleme bei meinem 2110 Max. Gerät ist zwar noch gestartet, aber wenn cih auf Navigation gedrückt habe ist nichts passiert.

Aussage des Navigon-Supports: Es gibt wohl noch einige Probleme beim Update über die Mac-Software. Außerdem wurde danach das Navi von der Software nicht mehr erkannt, konnte also das Backup nicht mehr einspielen. Navigon riet mir das ganze manuell zu probieren, was aber auch nicht funktionierte.

Der letzte Rat war dann das Gerät zurückzubringen, wo ich es gekauft ahbe zum Umtausch. Allerdings wurde ich auch darauf hingewiesen, dass es sich noch um eine Beta-Software handelt und sie noch nicht wissen, wie mit den Geräten verfahren wird, die deswegen zurück kommen. Naja hab alt einfach nciht erwähnt, dass ich es mit der Mac-Software geupdatet hab
0
Senciner
Senciner26.01.1008:18
Achja: Der Support von Navigon ist grottig! Habe schon früher bestimmt 3-5 Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen! Deswegen hab ich jetzt angerufen, bin erstmal 15 Minuten in der Kostenpflichtigen Warteschleife gehangen und bekomme dann nur Ratschläge, auf die eigentlich jeder normal denkende Mensch kommt (Backup einspielen, Gerät umtauschen...)

Mein nächstes Navi wird wohl kein Navigon mehr werden.
0
MacSteve Pro26.01.1012:54
Danke für die Antworten.

Habe es bei Amazon gekauft. Wie kann ich es da umtauschen?

Gruß
0
Tom
Tom26.01.1013:31
Kannst du das Navigon-Update nicht mal über einen WindowsPC vornehmen ?
0
MacSteve Pro26.01.1013:51
Tom:

habe ich versucht, da kommt nur die Meldung, dass das Gerät up-to-date ist
0
MacSteve Pro26.01.1016:35
So:

Habe nun mal bei NAVIGON angerufen.

Nun wird mir eine neue SD Karte für das 2100 max per Post zugesendet.

Da bin ich mal gespannt, ob es dann wieder funktioniert!

Gruß
Stefan
0
MacSteve Pro29.01.1018:05
Habe heute die Karte von NAVIGON bekommen, habe sie eingelegt und das Gerät hat ein Update gemacht. (da scheint ja windows drauf zu laufen? )

Nun funktioniert das Gerät wieder einwandfrei

Gruß @ all
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.