Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Myst3 Exile unter OS X

Myst3 Exile unter OS X

sYntiq06.10.0501:26
Gibt es eine Möglichkeit Myst3 unter OS X zum Laufen zu bekommen? (Auf der Packung steht nur OS 9) Also NICHT in er (bei mir nicht mehr vorhandenen) Classic Umgebung?

Das Game kostet bei Saturn gerade 3.95 (für Win und Mac)

Und da ich damals schon von Myst1 begeistert war....
0

Kommentare

phil7born
phil7born06.10.0501:36
Danke, jetzt weiß ich wo ich morgen hin muss. Der Tag und die nächsten Jahre sind gerettet.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke06.10.0501:36


Müsste funzen-auch für die dt. Version.
Ansonsten - 4Euro kann man ja doch mal riskieren

Gruß !
0
phil7born
phil7born06.10.0501:41
P.S. Wo sind meine Manieren?

Mit dem zum Laufen kriegen kann ich leider nicht helfen. Auf meinem iBookG3 läuft das 9er noch antandslos.
Ich habe neulich "Riven" auf einem eMac/1GHz installiert und es läuft ohne Probleme in Classic.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Frank
Frank06.10.0515:07
Myst 3 läuft definitiv in Classic. Dort mußt du es auch erst installieren. Dann muss ein Patch drauf und dann kannst du einen OSX-Patch installieren. Dann läuft es auch unter OSX.

Wichtig ist aber, dass man es in Classic oder nativen OS9 installieren muss.
0
sYntiq06.10.0523:07
SO. Habe mir Myst3 heute zugelegt und bin positiv überrascht. Weder der Installer, noch das Spiel haben Classic verlangt. Im Gegenteil. Nach der installation hatte ich V1.27DE OS X auf dem Rechner. (Über Apple und versiontracker stellt er mir nur 1.22 US zur Verfügung.)

Dann kann ich Classic ja wieder runterschmeissen

Bin allerdings gerade ein wenig gefrustet. Ich renne jetzt schon seid 2 tunden in der ersten Welt rum und habe in der letzten Stunde nicht den geringsten Fortschritt erziehlen können...
0
sYntiq06.10.0523:30
Myst1 hab ich damals noch komplett ohne Lösungsbuch gespielt. Auch komplett gechafft. allerings hatte ich da nen Bekannten zu Hilfe der das auch gerade gepielt hat. Zu zweit gehts manchmal leichter

Myst2 habe ich leider nie gespielt...

Ist quasi mein erstes Myst seid ein paar Jahren
0
hans-egon
hans-egon07.10.0500:22
Hier findest du die patches für Exile:

ftp://anonymous@ftp.ubi.com:21//de/myst3/myst3osxge.sit

ftp://anonymous@ftp.ubi.com:21//de/myst3/myst3_germanpatch_1_22.hqx

Installieren musstes erst über Classic und dann die Sachen hier drüberinstallieren. Viel Spaß!

Übrigens kann ich nur empfehlen, Riven (Myst 2) noch zu spielen!! Das geht dann allerdings wirklich nur unter Classic. Ist für mich das Beste aller Myst-Spiele!

grüße!
hans-egon
0
sYntiq07.10.0500:53
Hans-Egon: Danke, aber da die Version auf der DVD (Trotz OS 9 Angabe auf der Packung) schon die OS X Version ist, und dann auch 1.27, brauche ich die Patches nicht

Dann werde ich mal die Augen nach Myst2 aufhalten
0
sYntiq06.10.0512:05
Hmm..nagut, ich brauch also anscheinend auf jeden Fall Classic. Und sei es nur um das Game zu installieren und dann das OS X Update drüberzubügeln...

Na, dann werde ich nachher mal zu Saturn tigern und heute Abend Classic installieren.

Danke für die Hinweise
0
Mike Sina06.10.0523:23
sYntiq<br>[quote]

habe auch schon myst`s games PROBIERT fertig zu spielen mit dem lösungsheft, jedoch nicht geschaft
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.