Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MySQL startet seit MAMP Pro 2.1.1 nicht mehr
MySQL startet seit MAMP Pro 2.1.1 nicht mehr
Big Boy
25.12.12
16:26
Hallo zusammen
Heute habe ich die freien Stunden genutzt, um meine Software wieder einmal zu aktualisieren. Dabei habe ich auch MAMP auf 2.1.1 aktualisiert. Seither startet MySQL nicht mehr und das ganze Programm hängt. Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren und das OSX-Update 10.8.2 drüber zu prügeln, aber es half nichts. Auf verschiedenen Foren wird dieses Problem angesprochen, aber nie wird eine funktionierende Losung präsentiert.
So hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann
Danke.
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Kommentare
hausfreund
25.12.12
21:19
Klicke mal unter MAMP Pro : Server : Allgemein auf MAMP Ports. Server starten, stoppen und dann wieder auf Standart-Ports schalten. Bei mir hat es geholfen. Apache/MySql als Benutzer www/mysql einstellen nicht vergessen.
Hilfreich?
0
Big Boy
26.12.12
18:50
Danke, aber das half auch nicht. Ich gebe es mal auf....
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Hulahup
26.12.12
19:42
Beende MAMP. Öffne dann die Aktivitätsanzeige und beende alle laufenden Instanzen des SQL-Servers. Dann MAMP starten und es sollte funktionieren!
Gruss Daniel
Hilfreich?
0
Pineapps
26.12.12
22:50
Hast du mal Xampp probiert, das nutze ich gerne
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Flugtickets unter iOS 26