Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>My Book Studio II: Max Festplattengröße bei Tausch?

My Book Studio II: Max Festplattengröße bei Tausch?

Laphroaig
Laphroaig24.07.0901:28
In den WD Support-Dokumenten steht zum Austausch der Festplatten in der RAID-Version des My Book Studio, dass man nur deren Caviars nehmen darf. Von bestimmten Größen der Platten steht nichts…

Wenn ich mir jetzt ein 2x500 GB My Book kaufe, kann ich dann später auch zwei 2 TB-Platten reinbauen oder meckert dann der Controller?
0

Kommentare

tangoloco24.07.0906:11
dass man nur deren Caviars nehmen darf.

Diese Werbeaussage finde ich unglaubwürdig.
zwei 2 TB-Platten reinbauen oder meckert dann der Controller?

Das schlimmst was passieren kann ist das die 4 Terra nicht komplett erkannt werden, halte ich bei den aktuellen Controllern für unwahrscheinlich, und irgendwo muss dokumentiert sein welcher controllerchip verwendet ist (steht oft auf dem Chip) und dann lässt sich der addressraum rausfinden - die techspects sind bestimmt im Netz zu finden.
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
Laphroaig
Laphroaig24.07.0910:40
tangoloco
[…] und irgendwo muss dokumentiert sein welcher controllerchip verwendet ist (steht oft auf dem Chip) und dann lässt sich der addressraum rausfinden - die techspects sind bestimmt im Netz zu finden.

Genau diese Information suche ich. Im Supportbereich von WDC habe ich dazu nichts gefunden…
0
xaMax24.07.0911:38
Hm, ich hab die 2GB Variante, habe in der Anleitung aber auch nichts gefunden.

Da es mittlerweile aber eine 4GB Variante gibt , liegt die Vermutung nahe, dass es auch mit 2x2GB funktioniert. Ansonsten entweder mal eine Mail an WD schreiben oder die Testberichte im Internet durchsehen, da findet man vielleicht einen Hinweis!
0
Laphroaig
Laphroaig27.07.0909:55
Also der freundliche Telefontechniker von Western Digital kann mir kein eindeutiges Ja zu beliebigen Festplattengrößen geben, da die Firmwares der Festplatten (selbst der eigenen WD-Platten) nicht zwangsläufig mit dem Gehäuse-Controller kompatibel sein müssen…

…allerdings verriet er mir dann, dass es bis jetzt noch nie Probleme bei sämtlichen Festplattenwechseln gab, die er vornahm Also, passt doch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.