Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Musikdaten von Apple iPad aus AirPlayit auf PC zurücksichern

Musikdaten von Apple iPad aus AirPlayit auf PC zurücksichern

WilsonCGN16.11.1517:18
Hallo zusammen,

ich besitze ein iPad der ersten Generation. Ich nutze auf meinen Apple Geräten
Air Playit. Auf diesem iPad sind MP3-Musikdateien, die ich nicht verlieren darf,
falls das Gerät defekt ist.

Kann mir einer von Euch helfen, wie ich diese finden und zurück auf einen PC
spielen kann ?

ich sehe keinen klassischen Ordner, aus dem ich die Dateien ziehen kann.

Danke für Eure Hilfe

Schönen Gruß aus Köln
Thorsten
0

Kommentare

Turbo
Turbo16.11.1517:22
lokal auf dem Rechner mit iTunes syncen und schon solltest du alles auf dem Rechner haben.
„Sei und bleibe höflich!“
0
WilsonCGN16.11.1517:59
Es werden jedoch beim Syncronisiseren nur die "Käufe" überspielt jedoch nicht die 169 Musikdateien aus AirPlayit
0
Turbo
Turbo16.11.1518:17
Oh, das ist blöd. Hmm, wie bekommt man die jetzt auf den Rechner? Wo sind denn die Musikdateien hergekommen? Du hast sie mit AirPlayit auf das iPad gesynct?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo16.11.1518:21
Wenns ganz blöd läuft, für ein Jahr iTunes Match abonnieren. Dann hättest du die Mucke auch auf dem Rechner und könntest sie dann lokal auf deinem Rechner speichern.
„Sei und bleibe höflich!“
0
WilsonCGN16.11.1518:24
Die Musikdateien waren auf meiner alten Festplatte, die mittlerweile defekt ist.
Jetzt dachte ich, es wäre einfach, die Musikdateien von meinem iPad zurück zuholen.
Scheint wohl nicht so einfach.......
0
john
john16.11.1518:28
ich kenn die app nicht, aber grundsätzlich siehst du die daten von apps, wenn du das ios-gerät an den computer anschließt, itunes öffnest, das gerät in itunes auswählst und im reiter "einstellungen" auf den eintrag "apps" gehst.
wenn du dort dann runterscrollst, hast du dort die liste der auf deinem gerät installierten apps. klickst du davon eine app an, siehst du die entsprechenden daten/dokumente, die in der app hinterlegt sind.
mit drag&drop kannst du sie dann halt rauskopieren.

edit:
itunes match würde hier gar nix helfen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lemuria16.11.1518:33
Na mit diesem oder ähnlichen Tools :
0
WilsonCGN16.11.1518:39
@John: mit Adobe geht das, aber Air Play it ist nicht im unteren Feld und läßt sich auch nicht dahinziehen
0
john
john16.11.1518:50
wenn das so ist, dann ist die app gar nicht darauf programmiert, dass sie dokumente/daten anzeigen soll/kann. gerade bei einer dritt-medienplayer-app irgendwie schwach...

nachdem ich gerade auf die grottenschlechte homepage von diesem "airplay it" geguckt habe und keinerlei informationen dazu gefunden habe, ob und wie es vorgesehen ist, dass man aus der app wieder was zurückkopieren kann, würde ich behaupten, dass dir vermutlich nur der versuch bleibt über dritttools wie das von lemuria verlinkte noch was zu retten.

wenn das nicht geht und es auch innerhalb der app keine sharing-optionen gibt, dann hast du dummerweise pech gehabt, falls das ursprüngliche quellmaterial nicht mehr vorhanden ist.

über dieses server-gegenstück, was du mit dieser app ja auf dem rechner betreiben musst um die app zu befüllen, lässt sich da auch nix reissen? nur einbahnstraße zum draufkopieren?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
WilsonCGN16.11.1519:08
@John...Einbahnstraße so scheint es zu sein.

Vielleicht hat ja ein anderer Air Playit Nutzer noch eine Idee.

Bislang danke
0
Turbo
Turbo16.11.1519:10
Klar würde iTunes Match helfen! Wenn er es im iPad startet, wird seine gesamte Musik in die cloud geladen. Somit könnte er die Musik dann auf seinem Rechner lokal speichern! So habe ich es gemacht, allerdings nur andersrum. Meine Musik war auf dem Rechner und per iTunes Match kann ich sie jetzt lokal auf dem iPad speichern.
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john16.11.1519:57
ich glaube du erfasst nicht worum es hier geht.
er hat die musik in einer medienplayer-app. einer dritt app. befüllt durch ein tool, welches per wlan beliebige (medien)daten an die app sendet.

das hat rein gar nix mit der system-musik-app zu tun, ergo greift hier auch kein itunes match.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo16.11.1520:46
Ahh ok, dann nehme ich alles zurück! Die Infos hatte ich aber nicht und die hat er auch so nicht geliefert. Du hattest sie, durch deine Recherche und warst mir somit einen Schritt voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john16.11.1520:49
um jetzt den pedant raushängen zu lassen:
er hatte eigentlich schon im startposting ziemlich deutlich gemacht, dass es um daten in einer drittapp namens "airplay it" geht. steht ja auch nicht umsonst im threadtitel. und zwischendurch wurds ja auch nochmal mehrfach deutlich gemacht.

aber lassen wirs gut sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo16.11.1521:04
Ja, ist alles eine Sache der Interpretation, oder!?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.