Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik aus iTunes Music-Store in Garageband ? Urheberrechte ?

Musik aus iTunes Music-Store in Garageband ? Urheberrechte ?

MaBe4516.04.0619:06
Versuche gerade, mit dem neuen Garageband einen Soundtrack für eine Diashow zusammenzustellen. Dabei wollte ich - neben anderen - im iTunes Music Store heruntergeladene Titel verwenden, d.h. sie kürzen und miteinander verbinden, im Grund aber nicht verändern. Beim Versuch, diese Titel aus der iTunes-Bibliothek in Garage Band herüberzuladen, taucht die Meldung auf, daß diese Titel ( weil aus Store gekauft, im AAC-Format und mit Urheberrecht versehen) nicht in Garageband verwendet werden dürfen. Bei Titeln von importierten CDs gibt es dieses Problem nicht...
Ich sehe hier bezüglich Urheberrecht keinen grundlegenden Unterschied, oder ?
Fällt jemandem etwas dazu ein ? Gibt es eine Idee, wie man die Store-Titel doch noch in garageband bearbeiten kann ???

Grüße

MaBe
0

Kommentare

derelephant
derelephant16.04.0619:39
also im notfall brennen und dann von der cd wieder garageband hinzufügen!
0
Quiiick
Quiiick16.04.0619:43
MaBe45
... Ich sehe hier bezüglich Urheberrecht keinen grundlegenden Unterschied, oder ?
Richtig! Du darfst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder noch verwenden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.