Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik-Server steuern - Welche Remote Desktop Version

Musik-Server steuern - Welche Remote Desktop Version

me_flay19.04.0602:00
Ich wollte ganz gerne die Musik/iTunes auf meinem Server per Remote Desktop abspielen. Geht das schon ab den ersten Version bzw. welche Version ist hierfuer ausreichend?
0

Kommentare

Josef
Josef19.04.0603:23
Wieso willst Du das per Remote Desktop machen? iTunes kann das doch von Haus aus auch selbst?
0
me_flay19.04.0612:51
Jaaaa, aber ich habe die meisten Songs auf meinem PB, wo ich auch die Songs im Netzwerk freigegeben habe. Nun will ich halt das iTunes auf dem Server fernstarten um dann ueber WLAN die Songs von meinem Schleppi abzuspielen. Vielleicht ein wenig kompliziert, aber nur hier sind sie stets aktualisiert und ein regelmaessiges uebertragen auf den Server der Titel und Listen zu kompliziert...
0
Josef
Josef19.04.0615:27
Und warum gibst Du die Songs nicht auf dem PowerBook frei?
0
me_flay19.04.0615:33
Wie bereits geschrieben, habe ich. Aber ich habe keine Lust zum entfernten Server zu abspielen zu eiern, das moechte ich von meinem PB aus steuern, iTunes/Playlisten auf dem Server abspielen, der an meine Anlage angeschlossen ist...
0
söd knöd19.04.0615:36
Ich verstehe zwar nicht wirklich dein Problem, bin aber auch nur ein DAU, aber müsste zur Fernsteuerung nicht auch ein kostenloser VNC Client reichen, da man in der Systemsteuerung doch auch für VNC freigeben kann.
0
Tomac
Tomac19.04.0615:44
me_flay
Wie bereits geschrieben, habe ich. Aber ich habe keine Lust zum entfernten Server zu abspielen zu eiern, das moechte ich von meinem PB aus steuern, iTunes/Playlisten auf dem Server abspielen, der an meine Anlage angeschlossen ist...

Hast Du schon einmal etwas gehört von "gemeinsam nutzen"?

ist doch weitaus das einfachste:
0
me_flay19.04.0615:51
Tomac
me_flay

Hast Du schon einmal etwas gehört von "gemeinsam nutzen"?

ist doch weitaus das einfachste:

Tue ich doch! Ansonsten koennte mein Server doch nicht auf die Musik auf meinem PB zugreifen! Mir ging ja genau darum dies zu tun UND dann wieder vom PB aus die Musi ueber den Server abzuspielen - ergo brauche ich ein Kontrolltool mit dem ich den Server fernsteuern kann...

Aber danke Josef fuer den Tip, davon hatte ich bisher noch nicht gehoert. Scheint das Richtige zu sein, werde es gleich mal ausprobieren!
0
me_flay19.04.0616:00
JAAA! Supper, dat iss es!!! Vielen Dank, Musik laeuft jetzt ueber drei Ecken wireless....
0
Josef
Josef19.04.0616:12
Na also! Das meinte ich schon von Anfang an. War wohl ein Kommunikationsproblem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.