Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Multisim zum reinen telefonieren günstig gesucht

Multisim zum reinen telefonieren günstig gesucht

jogoto16.09.1119:42
Ich hätte gerne, dass zwei Menschen unter der gleichen Rufnummer erreichbar sind. Dazu wäre natürlich Prepaid mit Multisim am besten gibt es wohl aber nicht. Wo kann man also einen günstigen Vertrag mit Multisim bekommen? Anbieter / Netz völlig egal, außer angerufen werden zu können werden keine anderen Möglichkeiten benötigt.
0

Kommentare

Phoen
Phoen16.09.1123:51
Bei O2 O kann man eine SIM dazu buchen. Die Einstellungen kannst du dann in den Optionen vornehmen. Ob es damit auch möglich ist, dass beide Telefonen gleichzeitig klingeln, weiß ich indes nicht. Hatte die zweite in einem UMTS-Stick.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1101:31
Nennt sich Call XS, kostet 4,95€ im Monat, 24 Monate Laufzeit, Multisim kostet einmalig 30€.
Netz ist Telekom.

0
jogoto17.09.1107:59
Fox 69

Der Tarif ist gut, ich finde nur nichts zur Multisim und ich schließe keinen Vertrag ab um dann hinterher festzustellen, dass es nicht geht.
0
jogoto17.09.1108:03
Phoen

Bei O2 O genau das gleiche, die Katze im Sack ...
0
Phoen
Phoen17.09.1112:14
jogoto

Wieso? Bei O2 O gehst du 0 Risiko ein - jedenfalls auf mittlere Sicht. Du lässt dir einmal eine Hauptkarte für 10€ zukommen und dann noch eine Dualsim für ca. 15€.

Du kannst aber auch einfach beim Support nachfragen.
Die von O2 haben z.T. sogar Plan.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1116:54
jogoto

Nichts mit Katze...
Zum 24 Monatsbertrag Telefonie kannst Du gegen 30€ eine Multisim ordern. Steht nicht im Net. Bitte im Shop Nachfragen bzw. unter der 2202 Hotline Telekom.
Hat schon Hand und Fuß, sonst würde ich es Dir weißgott nicht nahelegen.
0
Fox 69
Fox 6917.09.1117:16
jogoto

Ehe ich es noch vergesse, du kannst auch diesen Tarif jederzeit erhöhen ohne das sich die Laufzeit dadurch verändert. Solltest Du dann mal eventuell ein subventioniertes Handy haben wollen, auch no Problem. Von dem Tag an, wo Du es hast, fangen 24 Monate neu an und die restlichen Monate von deinem Call Tarif entfallen.

Steht auch nicht im Net, ist aber so.
0
DonQ
DonQ17.09.1121:14
Ist auch eigentlich logisch, weil die "Subvention" bzw. Provision und die eigentliche 24 Monate Laufzeit, erst mit der Lieferung eines Gerätes gerechtfertigt ist.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6917.09.1121:28
DonQ

Ja ja, logisch ist das schon Don, nur bei manch einem Provider (nenne extra keine Namen) ist es anders.

Beispiel : 24 Monatsvertrag abgeschlossen ohne Handy. Nach 11 Monaten willst Du ein subventioniertes iP. Kein Problem wird dir gesagt. Und schon bist du nicht 24 sondern 37 Monate gebunden.

Dann gibt's noch die Variante : Geht nicht, Vertrag muss erfüllt werden. Machen sie einen Neuvertrag.

Dieses Gebahren ist selbst heutzutage absolut keine Seltenheit.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1113:23
jogoto

Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen ???
0
DonQ
DonQ18.09.1114:30
Fox 69
DonQ

Ja ja, logisch ist das schon Don, nur bei manch einem Provider (nenne extra keine Namen) ist es anders.

Beispiel : 24 Monatsvertrag abgeschlossen ohne Handy. Nach 11 Monaten willst Du ein subventioniertes iP. Kein Problem wird dir gesagt. Und schon bist du nicht 24 sondern 37 Monate gebunden.

Dann gibt's noch die Variante : Geht nicht, Vertrag muss erfüllt werden. Machen sie einen Neuvertrag.

Dieses Gebahren ist selbst heutzutage absolut keine Seltenheit.

Echt? Immer noch ?
war das nicht auch mal bei D1 ? und btw. das würde ja bedeuten, das sich zb. Viag Interkomm bekannte "Abzocke" in diesem Punkt gehalten hat und in "extra" nicht genannten Provider(n) fortgesetzt hat…wobei D2/Mannesmann/Vodafone auch sagen wir mal "komisch" war, ausser du hattest massig Umsatz, dann ging es schon kulanter bis freundlicher zu, generell beim Upgrade am "PrivatKundenMarkt", aber die Callcenter da halt auch gerne mal durcheinander kommen beim "Kundenwechsel", die verkaufen und betreuen ja gerne oft abwechselnd alle Provider.

Zu Eplus kann ich aber nichts sagen, wobei die im Datenfunkt eh unter ferner liefen laufen, afaik
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6918.09.1114:47
Ja, war früher bei der Telekom auch so wie bei allen. Nach und nach hat man sich ja weiterentwickelt bzw. weiterentwickeln müssen.

Einige halt haben sich auf "alte" Tage zurückbesinnt bzw. alten Kurs beibehalten. Das schlimme ist halt, wenn man es merkt, ist es meist zu spät.
0
Fox 69
Fox 6918.09.1118:50
jogoto

Ne Rückmeldung "deinerseits" wäre schön gewesen...
0
jogoto20.09.1110:33
Kommt noch! Bisher hab ich noch nichts weiter unternehmen können außer den Vorschlag weiterzugeben.
Danke aber schon mal für die Infos.
0
chris8920.09.1114:53
Ich kann o2 auch nur empfehlen. Kannst o2o verwenden. Selbst habe ich die Mobileflat (o2 und Festnetz kostenlos) plus Internet Pack L.
Habe dort einen Vertrag mit Multisim und funktioniert bestens. Sim A ist bei mir im Smartphone und Sim B war erst im zweiten Smartphone und ist nun in den SurfStick gewandert. o2 ist echt Kompetent, wenn es um diese Geschichte geht.
0
Fox 69
Fox 6920.09.1115:48
chris89

O2on kostet aber mehr als 4,95€. Und jogoto will es günstig und "nur" zum telefonieren.
Das du bei fast jedem Anbieter mit Laufzeitvertrag/monatlich kündbar eine Multisim bekommst dürfte ja wohl bekannt sein...
0
Fox 69
Fox 6920.09.1117:16
chris89

O2 ist echt kompetent....

Beweis:

Beweis:

Beweis:
0
Phoen
Phoen22.09.1109:27
Fox 69
chris89

O2on kostet aber mehr als 4,95€. Und jogoto will es günstig und "nur" zum telefonieren.
Das du bei fast jedem Anbieter mit Laufzeitvertrag/monatlich kündbar eine Multisim bekommst dürfte ja wohl bekannt sein...

Wieso kostet O2O 4,95€? Woher hast du diesen Unsinn? O20 kostet dich immer nur soviel, wie du telefonierst, es sei denn, du buchst eine Flat dazu.

Und ja, im Vergleich zu den Damen der EPG-Telekom sind die Damen und Herren von O2 in aller Regel weitaus kompetenter. Ich habe z.B. meine Karte samt Dualsim nachts um vier Uhr telefonisch geordert, weil ich seinerzeit in den USA weilte. War kein Problem!
„Niemand regiert die Welt.“
0
Fox 69
Fox 6922.09.1110:23
Phoen

Ja die Flat. Geht ja auch ohne. Sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.