Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Multifunktionsgerät - Faxen - Elektronisch möglich? oder nur manuell

Multifunktionsgerät - Faxen - Elektronisch möglich? oder nur manuell

mike_s
mike_s10.03.1121:01
Hallo,
Ich habe mir heute einen neuen Drucker gekauft bzw. ein Multifunktionsgerät (Scanner/Kopierer/Drucker/Fax) und würde gern wissen, wie das Fax Gerät genau bedient wird und ob per Software - oder nur manuell -

Außerdem würde ich gern wissen, wie funktioniert es mit dem Faxen, muss das Gerät Tag und Nacht eingeschaltet sein?. Was passiert wenn ich am Tag ein Fax bekomme und mein Faxgerät ausgeschaltet ist, bekomme ich die Nachricht sobald ich das Multifunktionsgerät einschalte.


PS: Mein Provider ist Kabeldeutschland und habe 2x Anschlüsse am dem Adapter und sobald ich es ausgetestet habe,habe ich 2 Nummern (1.Normale Nummer - 2.Frei)


Vielen Dank im Voraus.
„....“
0

Kommentare

Blubs
Blubs10.03.1121:33
Gibts da keine Bedienungsanleitung für?
Und hey? Was meinst Du wohl, wo der Anruf ist, wenn ein Anrufbeantworter ausgeschaltet ist?
So ist das auch beim Fax.
0
backbeat
backbeat10.03.1121:37
1.
Ohne besondere Vorkehrungen/Einrichtungen kann man mit einer normalen Fax-Funktion nur Faxe empfangen, wenn das Gerät angeschaltet ist. Viele Geräte haben einen Zwischenspeicher, der aber für den Fall ist, dass das Papier leer ist etc. Wenn das Gerät keinen Strom hat funktioniert auch dieser Zwischenspeicher nicht.

2.
Wenn du eine freie MSN (Durchwahl) bei deinem Anschluss hast, kannst du diese dem Faxgerät zuordnen. Bietet sich sogar an. Wenn Telefon und Fax dieselbe Nummer haben, brauchst du nämlich 'ne Faxweiche o.ä., damit nicht das Telefon klingelt wenn du ein Fax bekommst oder andersrum damit das Fax nicht abhebt obwohl dich jemand anruft. Also wenn möglich dem Fax eine eigene Nummer zuordnen.

Für die Fragen bezüglich Bedienung würde ich dich mal höflich an die Bedienungsanleitung bzw. den Support des Herstellers verweisen.
„An apple a day keeps the doctor away
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.