Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Multi-Monitor Setup wie Win7?

Multi-Monitor Setup wie Win7?

lenn1
lenn129.04.1119:42
Bei Windows 7 gibts ne ganz hübsche Möglichkeit das Monitor Setup zu ändern. Nämlich mit der Tastenkombi Win+p.
Da kann man dann folgende Modi auswählen:

Nur Computer,
Computer +2 Bildschirm gespiegelt,
Computer + 2. Bildschirm erweitert.
Nur 2. Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit den 2. Monitor auf die schnell zu deaktivieren ohne den Stecker zu ziehen? Ich nutze den 2. Monitor nur unter Win7 zum zocken und benötige diesen nicht unter OSX.

Gruß
lenn1
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK29.04.1122:36
öhm, nein. Aber evtl. "meldet" er sich auch vom System ab wenn du ihn aus machst?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
haifischjunge30.04.1100:05
ausschalten und nochmal display erkennung machen und er ist weg. anmachen und displayerkennung machen und er ist wieder da.
0
lenn1
lenn130.04.1109:41
Funktioniert nicht
Er erkennt den sogar , wenn ich den Strecker zieh, also den Netzstecker.
0
ChrisK
ChrisK30.04.1110:21
okay, dann geht's nicht anders als den Stecker (DVI oder was auch immer) zu ziehen. Oder benutz den Monitor einfach XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mooo30.04.1110:46
lass den doch einfach gespiegelt laufen und schalt ihn aus
0
alfrank30.04.1110:56
Hat der zweite Monitor verschiedene Eingänge, die Du direkt am Monitor einfach umschalten kannst?

Wenn ja, versuch' mal, ihn auf den unbenutzten zu stellen, ob er dann auch noch vom Mac erkannt wird...
0
lenn1
lenn130.04.1111:37
alfrank
Hat der zweite Monitor verschiedene Eingänge, die Du direkt am Monitor einfach umschalten kannst?

Wenn ja, versuch' mal, ihn auf den unbenutzten zu stellen, ob er dann auch noch vom Mac erkannt wird...

Selbst wenn es so geht. Alles zu kompliziert. Wollte ja eine etwas einfachere Lösung wie in Win7 zB

Naja ich hab ihn eh schon wieder abgebaut und einen anderen Einsatzort für ihn gefunden. War mir dann doch zu eng auf dem Schreibtisch und mein 27er hat auch eigentlich genug Platz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.