Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mpeg 2 zu Mov konvertieren

Mpeg 2 zu Mov konvertieren

klausfl19.03.0921:59
Ich versuche mpg Filme die ich früher auf dem windowsrechner
erstellt habe zu importieren - aber mpeg streamclip und quicktime
wandeln die filme ohne Audio um.
Wie kann ich das Problem lösen?
0

Kommentare

Quarkbrötchen19.03.0922:14
Mach mal bitte einen Screenshot von dem Fenster > Filmeigenschaften in Quicktime.
0
klausfl19.03.0922:30
Hier der screenshot
0
klausfl19.03.0922:35
Nur der VLC Player spielt den Film mit Audio ab
0
breaker
breaker19.03.0922:38
Musst dir das MPEG2 Plugin von Apple kaufen, wenn du es mit QuickTime machen möchtest. Ansonsten versuch es mal mit Handbrake.
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.03.0922:42
Wenn es dich nicht wirklich einschränkt, würde ich, so es denn problemlos funktioniert, immer den VLC zum Abspielen nehmen.
Der ist aus meiner Sicht recht umfangreich in seinen Möglichkeiten und das noch auf den verschiedensten Plattformen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
klausfl19.03.0922:49
Das MPEG2 Plugin hab ich installiert -will den film mit adobe premiere bearbeiten
und adobe erkennt auch nur den film und nicht das audio
0
klausfl19.03.0923:00
Danke breaker - das war ein prima tip habs mit handbreake als avi exportiert und danach mit mpeg streamclip als mov - dann hat es adobe premiere einwandfrei mit audio importiert
aber gibt es nicht eine weniger umständliche Lösung ?
0
Quarkbrötchen20.03.0900:42
Ich würde es vorher mit mpeg Streamclip demuxen ... dann video und audio in Quicktime wieder zusammenbauen, so dass man eine getrennte Video und Audiospur hat.
Dann einfach noch mal speichern, dann hat man eine Datei mit einer .mov Endung.

MOV ist übrigens nur ein Container wie AVI auch, was für einen codec brauchst du denn?

Das war übrigens nicht das Fenster was ich meinte. Filmeigenschaften und nicht Filminformationen, aber ist jetzt eh egal.
0
klausfl20.03.0921:54
Danke Quarkbrötchen - klappt einwandfrei !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.