Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Movie Screensaver unter Lion

Movie Screensaver unter Lion

kenhpoint26.02.1216:59
Hallo allerseits!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin... Es geht um folgendes:
Ich habe eine .mov Datei und möchte diese als Bildschirmschoner verwenden. Ich habe einige Programme gefunden, die leider aber nur unter (Snow) Leopard funktionieren.
Wie bekommt man das hin?

Danke für die Antworten schon jetzt!

Grüße, Ken
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad26.02.1217:19
Kostenlos und in ein paar Sekunden erledigt, wenn Du Quarz Composer schon hast, hier ein Tutorial wie es geht. Ansonsten Apples SDK runterladen.
Die Datei dann speichern und in ~/Library/Screensavers ziehen.


0
_mäuschen
_mäuschen26.02.1217:27

Create Your Own Screensaver on a Mac - Quartz Composer

http://www.youtube.com/watch?v=4dMMJY_hCA4

0
kenhpoint26.02.1218:49
Ich habe xCode 4.1 runtergeladen. Da ist aber alles anders, als im Video beschrieben... Mir fehlt diese Übersicht zum verknüpfen... Wie komme ich dahin?

Tut mir leid, aber ich habe wenig Ahnung von so Programmierzeug..

Danke,

Ken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.