Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mov konvertieren zu AVI mit iMovie möglich?

Mov konvertieren zu AVI mit iMovie möglich?

tonyrockyhorror24.05.1107:30
Ahoy,

kann man auf dem iPad mit der iPad Software iMovie Mov Dateien zu AVI umwandeln?
Es geht nicht um eine Konvertierung auf dem MAC/PC sondern auf dem iPad.

Falls das nicht möglich ist, gibt es ein App das mir diese Konvertierung erlaubt?


Danke trh
0

Kommentare

söd knöd24.05.1109:06
Hallo,

nur so als Infos, avi ist wie mov nur eine Verpackung, ein avi kann also von mpeg1 über iv50 bis zu h-264 alles sein. Von daher ist es also nihct damit getan nach einer Software auf dem iPad zu suchen die in AVI umwandeln kann sondern, so es die überhaupt gibt, muss man noch darauf achten welche Codecs unterstützt werden.
0
tonyrockyhorror24.05.1110:07
Ich würde es Eher als einen Container betrachten und das zur Konvertierung Codecs benötigt werden, dessen bin ich mir durchaus bewusst .
0
söd knöd24.05.1111:46
Das ist doch schonmal was, wird ja oft genug falsch verstanden. Ich kann dir zwar immer noch nicht helfen aber warum muss es denn ein AVI Container sein? Ich habe lediglich mal was von einem Converter von mov zu mp4 gelesen. Hilft dir jedoch auch nicht.
0
tonyrockyhorror24.05.1111:52
Ne, mp4 hilft mir leider auch nichts aber weisst du den Namen noch von dem App?
0
söd knöd24.05.1111:55
Hier der Link. Ob und wie gut das funktioniert kann ich jedoch nicht sagen, da ich Videos dann doch eher am Mac Por mittels Compressor wandle
0
tonyrockyhorror24.05.1112:22
Danke, die werde ich mal testen.
0
bublik
bublik24.05.1114:03
söd knöd
Hier der Link. Ob und wie gut das funktioniert kann ich jedoch nicht sagen, da ich Videos dann doch eher am Mac Por mittels Compressor wandle

das Prog ist nen schwachsinn die nur MOV anders verpackt ohne zu umcodieren, wozu soll es gut sein ist mir schleierhaft.

tonyrockyhorror

darf man fragen über den hintergrund dieser "Umwandlung"

0
tonyrockyhorror24.05.1114:16
Anscheinend werden die (auf iPads) erzeugten Movs nicht auf allen Rechnern hier im Unternehmen abgespielt der Anforderer geht anscheinend davon aus das ein Avi keine Probleme verursacht.
0
söd knöd24.05.1114:54
bublik

Wie gesagt ich selber kenne da Programm nicht. Als Schwachsinn würde ich es dennoch nicht bezeichnen, denn dann wäre es ja auch als Schwachsinn zu bezeichnen ein mov in avi umzuwandeln schliesslich ist das ja oft auch nur eine Umverpackung.
0
Unhold26.05.1108:33
Ich kenne natürlich nicht die Konstellation, um es genau bewerten zu können, aber wäre es nicht einfacher den Rechnern ein aktuelles QuickTime oder vlc zu verpassen, als jedes video zu wandeln?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.