Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mountain Lion Volumen Reparieren?

Mountain Lion Volumen Reparieren?

cyberbutter
cyberbutter26.08.1219:37
Guten Abend.
Habe gerade einen Test mit Onyx gemacht und diese Meldung erhalten. Was soll ich jetzt tun? Ich habe doch gar keine Mountain Lion CD/DVD sondern nur eine Snow Leopard. Soll ich die SL CD verwenden?
„BÄM!“
0

Kommentare

breaker
breaker26.08.1219:45
Starte doch von der Recovery Partition. Einfach alt gedrückt halten beim Starten und dann umswichten.
0
cyberbutter
cyberbutter26.08.1222:41
Geht das denn ohne die originale Festplatte?
„BÄM!“
0
almdudi
almdudi27.08.1200:47
Nein, wenn du die originale Festplatte, die repariert werden muß, nicht mehr hast, geht das natürlich nicht. Aber wenn die weg ist, warum willst du sie dann reparieren?

Wenn du aber die Original-DVD meinst: Wenn du jetzt ML installiert hast, hast du eine Recovery Partition und brauchst nicht eine Original-DVD von irgendeinem System, das mal früher installiert war. Wo sollte da auch der Zusammenhang sein?
Benutzt du eine alte Version von Onyx? Egal, man rät ja eh überall davon ab - man kann ohne Kenntisse damit viel kaputtmachen, es macht eigentlich nichts, was man nicht mit den mitgelieferten Apple-Programmen machen kann (was glaubst du, womit man genau das testen kann, was man hinterher mit dem Festplattendienstprogramm reparieren muß?), aber es gibt sich für vieles, wo es nicht nötig ist, root-Rechte mit allen Risiken.
0
chicken27.08.1211:42
Das verwenden von Tools zum optimieren oder reparieren des Systems ohne Ahnung davon zu haben ist sehr riskant - ich hoffe inständig es existiert wenigstens ein Backup.

Mehr als oft erlebe ich das nach einem solchen Versuch der Rechner nicht MEr startet oder eben nicht mehr rund läuft.
Dann heißt es wieder OS X ist schlecht bzw schlimmer als System X oder Y.

Meistens liegt die Ursache eben doch ganz wo anders.
0
cyberbutter
cyberbutter27.08.1213:54
Tut mir leid, ich habe mich falsch oder unklar ausgedrückt. Ich hab nen MBP von 2009 und im Moment Lion drauf. Ich wusste nicht das trotz Tausch der Festplatte und mehrmaligem Betriebssystem Wechsel eine Recovery Partition besteht und da ich nur die Snow Leopard DVD habe war ich etwas verunsichert.

Backups habe ich natürlich alle und Onyx benutzt ich nicht zum ersten mal und benutzte es nur weil mein System sich komisch anfühlte und das Festplatten dienstprogramm keinen Fehler anzeigte. Onyx jedoch schon.

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich es mal mit der recovery Partition probieren.

Danke schonmal für die Antworten
„BÄM!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.